Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.07.2010, 17:05

England: Torhüter schließt sich Bristol City an

David James wird zweitklassig

Im vergangenen Monat hütete David James bei der WM in Südafrika noch das Tor der englischen Nationalmannschaft. In der kommenden Saison geht's für den 39-Jährigen ein paar Klassen runter. James, der in den vergangenen vier Jahren beim FC Portsmouth zwischen den Pfosten stand, schließt sich für eine Spielzeit dem Zweitligisten Bristol City an, mit der Option, für eine weitere Saison zu verlängern.

David James wechselt zu Bristol City
Gibt seine Anweisungen in der kommenden Saison in Bristol: Nationaltorhüter David James.
© imagoZoomansicht

"Ich hatte Angebote, in der Premier League zu bleiben, aber mir ist es wichtiger, für den richtigen Klub Fußball zu spielen und ein Familienmensch sein zu können", sagte James, der im nahegelegenen Exeter lebt. Der 53-malige englische Nationalspieler war zuvor mit Fulham und Sunderland in Verbindung gebracht worden. Am Samstag soll er am Rande des Testspiels gegen Premier-League-Aufsteiger Blackpool offiziell vorgestellt werden.

Bristol City hat sich den Aufstieg in die Premier League in nicht allzu ferner Zukunft zum Ziel gesetzt. Außerdem soll ein neues Stadion gebaut werden. "Der Klub hat Ambitionen, und die habe ich auch", sagte James: "Der Südwesten hatte noch keinen Verein in der Premier League, das muss sich ändern."

Seine Profikarriere begann James beim FC Watford, ehe er ab 1992 sieben Jahre das Tor des FC Liverpool hütete. Über die Stationen Aston Villa, West Ham United und Manchester City gelangte er zum FC Portsmouth, mit dem er 2008 den FA Cup gewann. Nach dem Abstieg aus der Premier League konnte er den Verein ablösefrei verlassen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 EURO Snooker
 
20:00 SKYBU Fußball
 
20:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:30 SDTV Life is a Pitch
 
20:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): OT Fahrverbote von: rauschberg - 18.11.18, 19:36 - 0 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: jekimov - 18.11.18, 19:22 - 11 mal gelesen
Re: speziell fuer die Deppen hier von: rauschberg - 18.11.18, 19:13 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine