kicker

Gunners binden Ramsey

Arsenal: Langzeitvertrag für Youngster

Gunners binden Ramsey

Pienaar (li.) gegen Ramsey

Weiter für den FC Arsenal am Ball: Aaron Ramsey (re.), hier gegen Evertons Steven Pienaar. imago

Der Youngster, der bei der Wenger-Elf vor seinem Schien- und Wadenbeinbruch in 29 Partien zum Einsatz kam, zeigte sich sehr zufrieden: "Ich bin sehr glücklich hier, Arsenal ist ein großer Klub und ich habe schon viel gelernt, seit ich hier bin. Jeder Profi möchte gerne in einem Team agieren, in dem Fußball gespielt wird. Und die Art und Weise, wie dies hier umgesetzt wird, ist ein Grund, warum ich meinen Vertrag verlängert habe."

Ramsey merkte an, dass Coach Arsene Wenger einer der Hauptgründe gewesen sei, weshalb er vor zwei Jahren den Weg aus Cardiff an die Themse gefunden habe. Und er fühlt sich in seinem Weg und seiner Meinung über den französischen Trainer bestätigt: "Ich denke, er hat mir bisher großartig geholfen. Sicher gibt es Bereiche, in denen ich mich noch verbessern kann, aber insgesamt war ich auf einem guten Weg, ehe leider die Verletzung dazwischen kam."

Zum Thema

Der 19-Jährige hatte sich nach einer Attacke von Stokes Ryan Shawcross Ende Februar einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

Der Mittelfeldakteur war also gerade dabei, sich als Stammspieler zu etablieren, ehe ihn die Verletzung ereilte. Doch der Youngster schaut nicht zurück, sondern setzt auf eine schnelle Rehabilitation: "Hoffentlich komme ich bald wieder zurück".