Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2010, 20:14

Madrid: Pellegrini entlassen - Noch keine offizielle Einigung mit Inter

Real macht Weg für Mourinho frei

Der Weg für José Mourinho von Champions-League-Sieger Inter Mailand zum spanischen Rekordmeister Real Madrid ist frei. Die "Königlichen" gaben am Mittwochabend die Trennung von Trainer Manuel Pellegrini bekannt und kündigten an, dass Mourinho sein Nachfolger werde. "Wir sind überzeugt, dass wir einen frischen Impuls brauchen", sagte Präsident Florentino Perez auf einer Pressekonferenz: "Wir sind überzeugt, dass Jose Mourinho die richtige Person ist, diesen Job zu übernehmen."

José Mourinho
Real Madrids neuer Hoffnungsträger: José Mourinho.
© imagoZoomansicht

Zuvor müsse der Portugiese allerdings seine "Vertragssituation mit Inter lösen", schränkte der Real-Boss am Mittwochabend nach einer Sondersitzung des Vereinsvorstandes. Mourinho selbst hatte den Wechsel zuvor bereits bestätigt. Nach einem Treffen mit dem Inter-Vorstandsmitglied Rinaldo Ghelfi, bei dem es um die Auflösung seines bis 2012 laufenden Vertrags ging, sagte er in Mailand: "Ich habe jetzt Urlaub, und danach werde ich in Spanien arbeiten."

Ob Mourinho mit Inter bereits eine Einigung über seine Freigabe erzielt hat, ist noch unklar. Nach Angaben italienischer Medien verlangt der Mailänder Spitzenklub eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro für seinen Starcoach. Außerdem werde über einige Spieler, darunter den Brasilianer Maicon, verhandelt, die Mourinho gern zu Real mitnehmen würde.

Madrids Vertrag mit Pellegrini lief noch bis 2011. Angeblich müssen die Königlichen 4,5 Millionen Euro Abfindung zahlen. Mourinhos Jahresgehalt in Madrid wird Medienberichten zufolge zehn Millionen Euro betragen.

Wer in der kommenden Spielzeit in Mailand in Mourinhos Fußstapfen tritt, steht noch nicht fest. Als aussichtsreicher Kandidat war Sinisa Mihajlovic gehandelt worden, der nun jedoch beim AC Florenz die Nachfolge von Cesare Prandelli antritt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SP1 Sport Clips
 
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1. FC Kaiserslautern.....Uerdinge. von: rappler52kommanull - 23.01.19, 00:40 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 8 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine