Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2010, 16:30

Spanien: Streit in der Führungsriege

Poschner dankt ab

Der ehemalige Bundesliga-Profi Gerhard Poschner hat nach nur knapp zehn Monaten bei Real Saragossa das Handtuch geschmissen und ist als Generaldirektor zurückgetreten. Spanischen Medien zufolge soll dabei ein Streit in der Führungsriege des hoch verschuldeten spanischen Tabellenvierzehnten ausschlaggebend für seine Entscheidung gewesen sein.

Intermezzo beendet: Gerhard Poschner verlässt Real Saragossa.
© imagoZoomansicht

Dies berichtete jedenfalls die Zeitung "Heraldo de Aragón" am Samstag.

Der frühere deutsche U-21-Nationalspieler spielte für den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und TSV 1860 München insgesamt 290 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei 22 Tore. Danach zog ihn es ins Ausland, wo er in Italien bei SSC Venedig, in Österreich bei Rapid Wien und in Spanien bei Rayo Vallecano sowie Polideportivo El Ejido kickte.

Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn engagierte sich "Poschi" als Spielerberater, ehe er ins Management von Saragossa wechselte. Allerdings sah sich Poschner dort rasch mit zahlreichen Querelen konfrontiert, so war bereits im Dezember Saragossas Präsident Eduardo Bandres zusammen mit dem gesamten Vereinsvorstand zurückgetreten. Die Nachfolge übernahm Eigentümer Agapito Iglesias, der sich bis zu jenem Zeitpunkt aus der Vereinspolitik zurückgehalten hatte.

Der Traditionsverein war 2008/2009 wieder in die Erste Liga aufgestiegen und beendete die abgelaufene Saison auf dem 14. Tabellenplatz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 16:00 - 0:1 (0:1)
 
- 3:0 (3:0)
 
14.11. 16:30 - -:- (0:0)
 
14.11. 17:00 - -:- (0:0)
 
14.11. 18:00
USA
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 22:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 
18:15 N3 Wie geht das? Gefangenentransport und Urteilsspruch
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
O.T. geht euch das auch so von: Tasmania_comes_back - 14.11.18, 16:58 - 5 mal gelesen
Re (3): JETZT WEISS ICHS JETZT WEISS ICHS!!! von: JAF99 - 14.11.18, 16:58 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine