Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2010, 12:08

England: Italiener muss trotz Klassenerhalt gehen

West Ham entlässt Zola

Zum Klassenerhalt durfte Gianfranco Zola West Ham United noch führen, nun muss der Italiener bei den Londonern jedoch seinen Hut nehmen. Wie der Klub am Dienstag in einer kurzen Meldung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde Zolas Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Seit Monaten war über eine Entlassung des 43-Jährigen spekuliert worden.

Gianfranco Zola (West Ham United)
Auf den Klassenerhalt folgte die Entlassung: Gianfranco Zola.
© imagoZoomansicht

"West Ham United kann bestätigen, dass der Vertrag mit Gianfranco Zola aufgelöst wurde", hieß es in der Erklärung der Hammers: "Der Vorstand möchte ihm für seine Leistung danken und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Der Klub wird sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger konzentrieren." Die Entscheidung wurde nach einem Treffen Zolas mit der Vereinsspitze am Dienstag bekannt gegeben.

Zola hatte den Trainerposten bei West Ham im September von Alan Curbishley übernommen und einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Nach Platz neun in seiner ersten Saison, schwebten die Londoner, die nur sieben Heimspiele gewannen, in dieser Saison lange Zeit in Abstiegsgefahr. Immer wieder wurde über den vorzeitigen Abgang des Italieners spekuliert, dem es schließlich gelang, die Hammers zum Klassenerhalt zu führen. Am Ende belegten die Londoner mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone Platz 17.

Den neuen Klubbesitzern David Sullivan und David Gold war das offenbar nicht genug, sie setzten den Italiener zwei Tage nach dem 1:1 im abschließenden Saisonspiel gegen Manchester City vor die Tür. Als Nachfolger werden Ex-City-Coach Mark Hughes und der kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic gehandelt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:35 SDTV Transfermarkt TV
 
09:50 SDTV Melbourne City - Perth Glory
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:15 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Morgen Abend Bayern ärgern von: Zinfandel - 19.01.19, 09:35 - 0 mal gelesen
Re (5): Prima Auftakt von: alemao82 - 19.01.19, 09:23 - 5 mal gelesen
Re: Verdienter Sieg von: Pak-Do-Ik - 19.01.19, 09:01 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine