Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2010, 17:35

Brasilien: Wegen Körperverletzung

Marcelinho verurteilt

Schwere Zeiten für den ehemaligen Bundesliga-Star Marcelinho (Hertha BSC, Wolfsburg). Der Mittelfeldspieler vom FC Sao Paulo wurde in Brasilien in seiner Heimatstadt Campina Grande zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt.

Marcelinho
Muss sich im Privatleben in den nächsten zwei Jahren zurücknehmen: Sao Paulos Marcelinho.
© imagoZoomansicht

Da der 34-Jährige aber Ersttäter ist, stellte der zuständige Richter die Strafe unter strengen Auflagen für zwei Jahre zur Bewährung aus.

Zu den Bewährungsauflagen für Marcelinho, der besonders während seiner Zeit in der Hauptstadt (2001 bis 2006) als Szenegänger und sogar als Besitzer eines Tanzlokals bekannt wurde, zählen unter anderem ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit sowie eine Ausgangssperre für Kneipen und Diskotheken.

Im Jahr 2005, als Marcelinho noch bei der Berliner Hertha unter Vertrag stand, soll er bei einer Auseinandersetzung in einer Disco seinem Kontrahenten drei Zähne ausgeschlagen haben.

Allerdings will der Anwalt von Marcelinho gegen den Urteilsspruch Berufung einlegen, weil zwischen Prozessbeginn und Urteil mehr als zwei Jahre lägen und die Strafe damit nach brasilianischem Recht verjährt sei. Ein entsprechender Antrag soll bereits in Vorbereitung sein.

Marcelinho kam im Sommer 2001 von Gremio Porto Alegre zu Hertha BSC. Bis 2006 spielte er in 155 Bundesligaspielen für die Berliner und konnte dabei 65 Tore erzielen. Nach einem Abstecher in die Türkei heuerte er in der Winterpause 2006/07 beim VfL Wolfsburg (50 Spiele, 12 Tore) an. 2008 kehrte er in seine Heimat zurück, wo er momentan für den FC Sao Paulo spielt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): BVB ist Herbstmeister von: Brazzo72 - 19.12.18, 06:50 - 6 mal gelesen
Re (3): Goldener Vollpfosten von: Blaubarschbube - 19.12.18, 06:49 - 7 mal gelesen
Re (5): BVB ist Herbstmeister von: Blaubarschbube - 19.12.18, 06:44 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine