Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2010, 21:58

4:4 zum Auftakt gegen Mali

Angola verschenkt den Sieg

Mit einer Schweigeminute begann das Eröffnungsspiel des Afrika-Cups zwischen Angola und Mali, auch nach dem Schlusspfiff verstummten die Fans des Gastgebers nach einem unglaublichen Spiel. Elf Minuten vor dem Ende führte Angola mit 4:0, verschenkte aber noch den sicher geglaubten Sieg und musste sich mit einem 4:4 begnügen.

Angolas Manucho gegen Malis Traore
Umkämpftes Spiel: Angolas Manucho hatte zunächst die Nase vorne, Traore (re.) meldete sich mit Mali zurück.
© imagoZoomansicht

Heftig umstritten war die Veranstaltung nach dem Terrorangriff auf das togolesische Fußball-Team, am Sonntag wurde die erste Partie des Afrika-Cups dennoch angepfiffen. Lange schien es, als sollte die Mannschaft des portugiesischen Trainers Manuel Jose nach dem Drama um Togo einen Traumstart in das Turnier hinlegen, am Ende gab es aber lange Gesichter beim Gastgeber.

Flavio, der zweimal per Kopf aus kurzer Distanz zur Stelle war, sorgte vor 50 000 Zuschauern in der Hauptstadt Luanda für die 2:0-Pausenführung. Nachdem Gilberto zweimal im Strafraum zu Fall gebracht wurde und er selbst sowie Manucho per Elfmeter das Ergebnis in die Höhe schraubten, glaubte niemand mehr an eine Wende in dieser Partie.

Auch nicht nach dem 1:4 durch Barcas Seydou Keita, der den Ball nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte. Doch spätestens mit dem Treffer von Sevillas Frederic Kanoute (88.) schlichen sich immer mehr Unsicherheiten bei den Angolanern ein. Keita gelang in der Nachspielzeit vom hinteren Fünfmetereck das 3:4, ehe Moustapha Yattabare (90.+4) auch noch das 4:4 markierte und damit die Partie auf den Kopf stellte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 EURO Tennis
 
01:15 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:45 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 7 mal gelesen
Re (6): Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: goesgoesnot - 22.01.19, 00:14 - 14 mal gelesen
Re (2): Kevin Prince zu Barca von: Dropkick07 - 22.01.19, 00:11 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine