Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.12.2009, 15:40

Italien: Neuer Trainer beim Vorletzten

Mihajlovic coacht Catania

Der italienische Erstligist Catania Calcio hat am Dienstag mit Sinisa Mihajlovic einen neuen Trainer vorgestellt. Die Sizilianer ersetzten Gianluca Atzori nach dem 2:3 bei Schlusslicht Siena durch den ehemaligen Freistoßspezialisten und langjährigen Serie-A-Profi. Der 40-jährige Serbe war im April als Trainer des FC Bologna entlassen worden und soll nun den sizilianischen Vorletzten aus dem Keller führen.

Sinisa Mihajlovic
Tritt seinen zweiten Cheftrainerposten in der Serie A an: Sinisa Mihajlovic.
© imagoZoomansicht

Catania konnte nur eines der ersten 15 Saisonspiele gewinnen - aus Sicht der Klubverantwortlichen zu wenig, um den bisherigen Trainer Gianluca Atzori im Amt zu halten. Nach dem 2:3 beim zuvor zwölfmal in Serie sieglosen Schlusslicht Siena war Schluss für den bisherigen Coach.

Sinisa Mihajlovic übernimmt - und damit schließt sich der Kreis für den Serben. Im April war er nach einer Niederlage des FC Bologna gegen Siena entlassen worden, nun schlägt er nach einer Niederlage seines neuen Arbeitgebers gegen die Toskaner wieder im italienischen Fußball-Oberhaus auf.

Bis zuletzt war auch darüber spekuliert worden, ob der Serbe nicht Davide Ballardini bei seinem Ex-Klub Lazio Rom ersetzen würde. Die Laziali sind ähnlich erfolglos wie Catania - nach neun sieglosen Pflichtspielen belegen die Hauptstädter Rang 16 in der Serie A und sind auch in der Europa-League-Zwischenrunde gescheitert. Ballardini ist jedoch weiter im Amt, und Mihajlovic trainiert nun Catania.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 EURO Snooker
 
20:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dardai so wird das nichts... von: Dropkick07 - 12.11.18, 19:46 - 0 mal gelesen
Re (4): Früher war alles besser ... von: Eckfahnenfan - 12.11.18, 19:44 - 2 mal gelesen
Re (4): Witsel von: Dede2017 - 12.11.18, 19:40 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine