kicker

Keine Besserung bei Ronaldo

Spanien: Superstar muss wohl länger pausieren

Keine Besserung bei Ronaldo

Cristiano Ronaldo

Untersuchungszimmer statt Trainingsplatz: Real muss weiterhin auf Cristiano Ronaldo verzichten. picture alliance

Das Bulletin von Real macht jedoch wenig Hoffnung, dass in der Niederlande eine andere Diagnose gestellt wird. Aus dem Schriftstück der Mannschaftsärzte geht hervor, dass am Fußgelenk des Mittelfeldspielers keinerlei Besserung aufgetreten ist. Sollte Ronaldo operiert werden müssen, könnte sich die Ausfallzeit sogar auf zwei bis drei Monate erhöhen.

Das klang vor wenigen Tagen noch ganz anders. Ronaldo wurde sogar ein Kurzeinsatz im anstehenden Derby bei Atletico Madrid in Aussicht gestellt. Nun also der Rückschlag für den Weltfußballer des Jahres 2008.

zum Thema

Bitter wiegt die Nachricht auch für die portugiesische Nationalmannschaft. Denn am 14. November steht in Lissabon das erste Play-off-Spiel um die WM-Teilnahme gegen Bosnien-Herzegowina an, vier Tage später steigt dann das Rückspiel. Nach jetzigem Stand wird Ronaldo bei beiden Spielen passen müssen.

Ronaldo war vor der Saion für 94 Millionen Euro von ManUnited zu Real gewechselt. Bei einem Spiel in der Champions League gegen Olympique Marseille (3:0) zog er sich eine Sprunggelenkverletzung zu. Als er Anfang Oktober in der WM-Qualfikation gegen Ungarn (3:0) erneut umknickte, musste er verletzt ausgewechselt werden. Seitdem hat Ronaldo kein Spiel mehr bestritten.