Int. Fußball

Desaster für die Königlichen!

ManUnited siegt im Carling Cup

Desaster für die Königlichen!

Rafael Van der Vaart (re.) gegen Alcorcons Borja

Was für eine Schmach! Rafael van der Vaart im Duell mit Alcorcons Borja (li.). picture-alliance

Dudek im Tor, Arbeloa, Metzelder, Albiol und Drenthe in der Abwehr, Diarra, Guti, Granero und van der Vaart im Mittelfeld sowie Raúl und Benzema im Sturm. Durchaus illustre Namen fanden sich in der Startelf der Königlichen beim Copa-del-Rey-Auftritt beim Drittligisten Alcorcon, beheimatet wenige Kilometer südwestlich der spanischen Hauptstadt. Einige Stars wie Cristiano Ronaldo, Kaka, Xabi Alonso oder Casillas fehlten verletzt oder wurden vom Trainer geschont.

Der Schuss ging nach hinten los - und zwar gewaltig. Real blamierte sich bis auf die Knochen. Borja (2) und Ernesto hießen die Helden bei den Hausherren, hinzu kam ein Eigentor des spanischen Nationalspielers Arbeloa. Real benötigt nun im Rückspiel am 10. November schon eine Energieleistung, um diesen Rückstand noch umzubiegen.

zum Thema

Atletico Madrid schaffte einen kleinen Schritt aus der Krise und den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Quique Sanchez Flores. Ein Eigentor ebnete den Weg zum 2:0-Hinspielerfolg beim Drittligisten Atletico Marbella. Maxi Rodriguez machte mit dem 2:0 alles klar, das Erreichen des Pokal-Achtelfinales ist somit nur noch Formsache. Wobei man bei Atletico derzeit nie wissen kann.

Der FC Sevilla übersprang derweil die Drittliga-Hürde Ciudad de Lorqui mit 4:2. Alle Tore fielen vor der Pause, wobei der Favorit zunächst einem Rückstand hinterherlief. Luis Fabiano traf doppelt. Zweitligist Huelva trotzte Erstligist Gijon im Hinspiel ein 1:1 ab.

England: Owen trifft, Neville foult

Titelverteidiger Manchester United steht im englischen Carling Cup im Viertelfinale. Die Red Devils siegten am Dienstagabend beim Zweitligisten Barnsley mit 2:0. Welbeck und Owen erzielten die Tore für eine komplett umformierte Ferguson-Elf. Der Underdog schnupperte an einer Sensation, als Bogdanovic beim Stand von 0:1 den Pfosten traf, ehe Owen (59.) alles klar machte. Allerdings sah ManUnited-Routinier Gary Neville Sekunden später nach einem Foul die Rote Karte. Danach erspielte sich Barnsley noch einige gute Chancen, traf jedoch nicht ins Schwarze.

Portsmouth (4:0 gegen Stoke), Blackburn (5:2 gegen Peterborough) und Tottenham (2:0 gegen Everton) lösten ebenfalls ihre Ligapokalaufgaben. Sunderland und Aston Villa gingen im Vergleich zweier Premier-League-Klubs in die Verlängerung, danach ins Elfmeterschießen. Die Gäste aus Birmingham siegten dort mit 3:1, nachdem Jones in der 84. Minute vom Elfmeterpunkt für die Hausherren versagt hatte.