Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.10.2009, 12:44

Kein Trainerjob beim Racing Club in Argentinien

Matthäus dementiert Engagement

Ernsthafte Verhandlungen oder nur ein PR-Gag? Nach argentinischen Medienberichten wird der deutsche Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus als Trainer bei Racing Club de Avellaneda aus der Provinz Buenos Aires gehandelt. Matthäus ist nach seinem Abschied aus Israel derzeit ohne Verein.

Lothar Matthäus
Wird gerne und oft gehandelt, derzeit in Argentinien: Aber Lothar Matthäus dementiert.
© imagoZoomansicht

"Uns sind schon so viele Spitzenspieler und -trainer versprochen worden, die nie gekommen sind. Das ist wieder so ein Witz der Vereinsführung!" Hugo Narvaez, langjähriger Fan des Klubs, wird angesichts der Meldungen deutlich. Zum wiederholten Mal wird der wirtschaftlich schwer angeschlagene Erstligist mit prominenten Namen in Verbindung gebracht. So sollen zeitgleich auch Marco van Basten und Luis Felipe Scolari gehandelt werden.

Der Racing Club de Avellaneda, zuletzt 2001 argentinischer Meister, spielt wieder einmal gegen den Abstieg. Nach neun Spielen wartet der Drittletzte der Liga als einziger der 20 Vereine noch auf einen Sieg in der Apertura-Halbjahresmeisterschaft. Ein Feuerwehrmann soll her, nachdem Ricardo Caruso Lombardi am 9. Oktober zurückgetreten war.

zum Thema

Die größte Sportzeitschrift des südamerikanischen Landes "Olé" berichtet zwar von weit fortgeschrittenen Verhandlungen, doch nicht nur die Fans bezweifeln dies. Eine offizielle Bestätigung gab es jedenfalls nicht.

Am Sonntag widersprach Matthäus den Meldungen aus Südamerika in der BamS: "Es ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich werde weder Montag noch in den nächsten Tagen nach Südamerika reisen."

Der 48-jährige Matthäus hatte schon einmal kurzzeitig seine Zelte in Südamerika aufgeschlagen. Im Februar 2006 arbeitete er beim brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense - nach etwas mehr als einem Monat war Schluss. Aus privaten Gründen kehrte Matthäus nach Europa zurück.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:25 SDTV Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:40 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Reinhard Calli Calmund von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 00:29 - 37 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 11.12.18, 00:05 - 18 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: jekimov - 11.12.18, 00:00 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine