Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2009, 10:00

USA: WM-Teilnahme erscheint unmöglich

Davies bei Autounfall schwer verletzt

Der amerikanische Nationalspieler Charlie Davies ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 23-jährige Stürmer des französischen Erstligisten FC Sochaux brach sich das rechte Schienbein, den Oberschenkel, den linken Ellenbogen und zog sich zudem mehrere Gesichtsfrakturen und einen Riss der Blase zu. Sein WM-Einsatz im kommenden Jahr in Südafrika scheint unmöglich.

Fußball, der US-amerikanische Nationalspieler Charlie Davies wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.
WM-Traum geplatzt: Der US-amerikanische Nationalspieler Charlie Davies wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.
© picture-allianceZoomansicht

Bei dem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf dem George Washington Memorial Parkway im US- Bundesstaat Virginia kam eine Frau ums Leben. Im Wagen hatten sich insgesamt drei Insassen befunden, Davies war nicht der Fahrer. Nähere Angaben zum Unfall machte die Polizei nicht.

Davies musste mehrere Stunden in einem Krankenhaus in Washington operiert werden. Nach offiziellen Angaben befindet er sich in einem ernsten aber stabilen Zustand. "Diese Nachricht war ein harter Schlag für uns alle", sagte US-Nationaltrainer Bob Bradley. Für seine Mannschaft stand am Mittwoch in Washington gegen Costa Rica das letzte WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Die USA hatten aber bereits am Samstag mit einem 3:2-Sieg in Honduras das Ticket nach Südafrika gelöst. Davis stand dabei in der Startelf.

Es ist unwahrscheinlich, dass Davis bis zur WM wieder fit wird. "Verletzungen dieser Art erfordern für gewöhnlich einen Genesungs-Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten und aufwendige Reha-Maßnahmen", sagte Dr. Dan Kalbac, der Mannschaftsarzt des US-Teams.

Nach Angaben des Pressesprechers des US-Fußball-Verbandes, Neil Buethe, mussten alle Spieler am Montag zu einer vorgegebenen Uhrzeit im Hotel sein. Davies hatte aus bislang nicht bekannten Gründen gegen den Zapfenstreich verstoßen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 EURO Nachrichten
 
22:20 EURO Formel E
 
22:30 EURO Motorsport
 
22:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Düsseldorf unterschätzt... von: rauschberg - 18.12.18, 22:05 - 9 mal gelesen
Düsseldorf unterschätzt... von: Tasko - 18.12.18, 21:54 - 32 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: Eckfahnenfan - 18.12.18, 21:53 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine