Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2009, 16:17

St. Petersburg verpflichtet ehemaligen Nationalspieler

Kezman setzt seine Reise fort

Der ehemalige serbische Nationalspieler Mateja Kezman wechselt zu Zenit St. Petersburg, wie der russische Spitzenklub auf seiner Website vermeldete.

Mateja Kezman
Auf zu neuen Ufern: Kezman zieht es in die Zarenstadt.
© imagoZoomansicht

Der Stürmer kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Paris St. Germain in die Zarenstadt. Damit führt der 30-Jährige seine Reise durch Europa fort und hofft nun an seine erfolgreichen Zeiten anknüpfen zu können.

Seit seinem Fortgang von der PSV Eindhoven, wo er dreimal Torschützenkönig und einmal "Fußballer des Jahres" wurde, ging es in seiner Karriere steil bergab. Er war bei zahlreichen namhaften Klubs aktiv, darunter der FC Chelsea, Atletico Madrid und zuletzt Paris St. Germain, konnte sich aber nirgends wirklich durchsetzen. In Frankreich saß er zuletzt nur auf der Bank und hatte sich darüber hinaus mit den eigenen Fans zerstritten, als er in der abgelaufenen Spielzeit sein Trikot bei einer Auswechslung auszog, auf den Boden schmiss und darauf herumtrampelte.

Für den ehemaligen Auswahlspieler (49 Spiele für Jugoslawien bzw. Serbien und Montenegro) ist es wohl die letzte Chance wieder von sich Reden zu machen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 ARD Sportschau Club
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Frankreich : Dland von: Eckfahnenfan - 16.10.18, 22:22 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine