kicker

Ein Landsmann für Crespo

CFC Genua: Palacio kommt von Boca

Ein Landsmann für Crespo

Rodrigo Palacio gegen Matias Caruzzo (Argentinos Juniors, re.)

Soll künftig in Genua die Tore schießen: Rodrigo Palacio (li., im Duell mit Caruzzo, Argentinos Juniors). imago

Der 27-jährige Palacio wechselt zum ersten Mal in seiner Laufbahn nach Europa. Gemeinsam mit seinen Landsleuten und dem aus Bergamo gekommenen Sergio Floccari soll er die Lücke schließen, der 24-Tore-Mann Milito hinterlässt. Milito spielt künftig für den italienischen Meister Inter Mailand.

Palacio spielte viereinhalb Jahre für die Boca Juniors und machte in 130 Meisterschaftsspielen 55 Tore. Für die argentinische Nationalelf traf er einmal in acht Partien.

Der CFC hat indes auch bestätigt, dass nur noch Details zu klären sind, ehe die Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Alberto Zapater vermeldet werden kann. Klubchef Enrico Preziosi ließ dies verlauten. Zapater (24) spielt derzeit noch für Real Saragossa. Für Spanien lief er in der U20- und U21-Auswahl auf. Im Mittelfeld muss Genua Thiago Motta ersetzen, der ebenso wie Milito zu Inter ging.

Preziosi schätzt den neuen Kader trotz namhafter Abgänge als "qualitativ und in der Tiefe stärker" ein. Somit strebt der Klub auch in dieser Saison wieder einen internationalen Startplatz an.