Int. Fußball

Alder zieht es nach Zypern

Moses Sichone wechselt nach Pafos

Alder zieht es nach Zypern

Fußball, International, Alder wechselt zu Famagusta

Sucht neue Herausforderung in Zypern: Alder wechselt zu Famagusta imago

Die vergangene Saison werden die Fans von Famagusta wohl nie vergessen. Nach der überraschenden Champions-League-Qualifikation sorgte man in der Gruppe B ordentlich für Furore. Obwohl als absoluter Außenseiter eingestuft rang man Inter Mailand ein 3:3 ab, besiegte Panathinaikos Athen mit 3:1 und holte insgesamt starke 6 Punkte. Nun soll es mit dem ehemaligen Bundesliga-Coach Ernst Middendorp einen Neuanfang geben und Alder soll dazu seinen Beitrag leisten.

„Ich hatte einige Angebote von deutschen Vereinen, die mich nicht überzeugt haben“, sagte Alder, „Famagusta ist ein klasse Verein, wo ich zusammen mit vielen Nationalspielern auf höchstem Niveau spielen kann. Für mich ist das nochmal eine Riesenchance."

Bevor in Zypern Ende August Ligastart ist, steht noch die Qualifikation zur neuen Europa League an, die ab dieser Saison statt des UEFA-Cups ausgetragen wird. Famagusta hat nach einer leichten ersten das Hinspiel der zweiten Runde mit 2:1 gegen FK Petrovac gewonnen. Das Rückspiel findet am 23. Juli statt.

Neben Alder hat es auch den Ex-Aalener Moses Sichone nach Zypern verschlagen. Der Defensivspieler hat beim Erstligisten Paphos AEP einen Einjahresvertrag unterschrieben. Er konnte nach Aalens Abstieg aufgrund einer Vertragsklausel ablösefrei wechseln.