Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2009, 18:48

Nach Rücktritt von Mayelikohan

Qotbi neuer Trainer im Iran

Mit den Trainerwechseln im Iran ging es in den letzten Tagen recht schnell. Als dritter Trainer innerhalb weniger Wochen soll Afshin Qotbi die Nationalmannschaft des Irans aus der Krise führen. Er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Mohammad Mayelikohan an, der das Amt nur zwei Wochen ausfüllte. Mayelikohan hatte das Amt vom ehemaligen Bundesliga-Torjäger Ali Dai übernommen.

"Mayelikohan ist zurückgetreten und das ist akzeptiert worden", wird der Präsident des iranischen Verbandes, Ali Kafashian, zitiert. Mayelikohan war bereits von 1995 bis 1997 Nationaltrainer. Und wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA am Mittwoch berichtet, steht mit Qotbi bereits der Nachfolger fest.

WM-Quali

Am 28. März war der ehemalige Bundesliga-Profi Ali Daei nach der Niederlage im WM-Qualifikationsspiel gegen Saudi Arabien (1:2) entlassen worden. Als Berater fungiert im Iran derzeit der ehemalige DFB-Chefausbilder Erich Rutemöller, der nach der Entlassung Daeis das Team beim 1:1 gegen Senegal betreut hatte.

Qotbi soll den Iran die vierte Teilnahme an einer WM-Endrunde sichern. Derzeit liegt der Iran allerdings in der asiatischen Qualifikationsgruppe B nur auf dem vierten Platz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SP1 Darts Live - WM
 
13:30 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
13:30 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
13:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:00 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Linden von: Linden06 - 16.12.18, 12:35 - 35 mal gelesen
Re (7): JFK von: JAF99 - 16.12.18, 12:32 - 24 mal gelesen
Re (4): Linden von: Linden06 - 16.12.18, 12:31 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine