Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2008, 19:15

Türkei: Einjahresvertrag für den Deutschen

Gala-Trainer Skibbe

Michael Skibbe führt die Reihe deutscher Trainer beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul fort.

Feldkamp und Skibbe (re.)
Bis zum Frühjahr war Karl-Heinz Feldkamp für Galatasaray verantwortlich, nun wird es Michael Skibbe (re.) sein.
© imagoZoomansicht

Der 42-Jährige, der nach dem Ende der abgelaufenen Saison bei Bayer Leverkusen entlassen worden war, heuert vorerst für ein Jahr bei den "Löwen vom Bosporus" an. Galatasaray hat eine Option für ein weiteres Jahr mit Skibbe. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Skibbe bestätigte dies am Abend gegenüber der dpa: "Ja, das stimmt. Wir haben uns nach Verhandlungen von etwa zehn Tagen hierauf geeinigt." Den Deutschen freue sehr, "dass ich mich bei einem international renommierten Verein auch international weiterentwickeln kann".

Michael Skibbe war - neben Alain Perrain von Olympique Lyon - seit Tagen bei "Gala" gehandelt worden, nun ist der Wechsel in die Türkei offiziell bestätigt worden.

Vor Skibbe hatten bereits Ex-Bundestrainer Jupp Derwall, Reiner Hollmann, Reinhard Saftig, Siggi Held und zuletzt Karl-Heinz Feldkamp bei Galatasaray gearbeitet. Der 73-jährige Feldkamp trat im Frühjahr aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Galatasaray kennt Skibbe seit dem UEFA-Cup-Duell der vergangenen Saison, seinerzeit blieb Leverkusen siegreich. "Ich habe eine konkrete Vorstellung von dem Potenzial, das in dieser Mannschaft steckt", sagte Skibbe, der sich auf eine "fruchtbare Zusammenarbeit" freut. Oberstes Ziel für ihn wird sein, den Meistertitel in der Süper Lig zu verteidigen und Nummer 18 einzufahren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.03. 17:00 - 2:2 (2:2)
 
18.03. 18:00 - -:- (1:0)
 
18.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
18.03. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.03. 20:15 - -:- (-:-)
 
18.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
18.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.03. 21:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:50 EURO Nachrichten
 
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
19:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 
19:00 EURO Curling
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Unerträgliche Eintracht-Fans von: JAF99 - 18.03.19, 18:30 - 5 mal gelesen
Re (5): Unerträgliche Eintracht-Fans von: Txomin_Gurrutxaga - 18.03.19, 18:20 - 12 mal gelesen
Re (3): Sane blamiert Schalke II von: rauschberg - 18.03.19, 18:11 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine