Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2006, 11:25

Nach drei Niederlagen in vier Spielen

Köppel in Abu Dhabi entlassen

Das Märchen aus 1000 und einer Nacht hat für Trainer Horst Köppel ein schnelles "Unhappy-End" gefunden. Nach nur vier Spielen muss Köppel seine Koffer beim Klub Al Wahda in Abu Dhabi packen. Der Klub reagierte damit auf die sportliche Talfahrt in der aktuellen Spielzeit. In der Liga der Vereinigten Arabischen Emirate (Al-Daurie al-Emiratie) steht das Team des Ex-Gladbachers nach zwei Niederlagen bei einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zur Entlassung führte schließlich die 1:3-Niederlage im FA Cup gegen Dubai.

Tja - was will man machen. Horst Köppel wurde nach nur vier Spielen in Abu Dhabi entlassen
Tja - was will man machen. Horst Köppel wurde nach nur vier Spielen in Abu Dhabi entlassen.
© imagoZoomansicht

Horst Köppel war erst zu dieser Saison an den persischen Golf gewechselt, wo er bei Al Wahda einen Einjahres-Kontrakt erhielt. In der Liga feierte er seinen ersten und einzigen Erfolg, als seine Mannschaft den Erzrivalen Al Jazira bezwang. Die zwei weiteren Saisonspiele wurden verloren, so dass der Klub auf den vorletzten Tabellenplatz abstürzte. Als dann auch noch im Pokalwettbewerb mit 1:3 gegen Dubai verloren wurde, zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Mit dem Chefcoach muss auch sein Assistent Lothar Sippel gehen.

Al Wahda teilte mit, dass ihr französischer Jugendcoach Richard Tardi das Amt des Deutschen übernehmen wird. Tardi hatte diese Rolle bereits im letzten Jahr übernommen, nachdem Jean Jacques Jodar gefeuert worden war.

Horst Köppel war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison als Trainer von Borussia Mönchengladbach tätig. Trotz des sicheren Klassenerhalts und Tabellenplatz zehn wurde der 58-Jährige nach der Saison beurlaubt.

Köppel war in der Liga der Vereinigten Arabischen Emirate nicht der einzige deutsche Fußballlehrer. Winfried Schäfer hat bei Al-Ahly Dubai das Sagen, Reinhard Fabisch betreut den FC Emirates und Reiner Hollmann trainiert Al-Nasr aus Dubai.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:25 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
19:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
20:00 EURO Nachrichten
 
20:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Lustiger Schiri von: Webi1961 - 16.02.19, 19:09 - 15 mal gelesen
Re (6): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: Webi1961 - 16.02.19, 19:08 - 7 mal gelesen
Re (2): Lustiger Schiri von: micki2 - 16.02.19, 19:06 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine