Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08.2005, 17:55

Italien: Giovanni Vavassori neuer Coach für Francesco Guidolin

Genua: Fan-Krawalle nach Zwangsabstieg

Mit Krawallen haben die Anhänger des FC Genua auf den Zwangsabstieg in die Serie C reagiert. Nach der am Freitag von einem Zivilgericht abgewiesenen Klage des sportlichen Aufsteigers in die Serie A wegen Nicht-Zuständigkeit bleibt den Hafenstädtern nur noch der Weg vor den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg.

Aufgebrachte Fans haben in der Nacht zum Samstag auf den Zwangsabstieg des italienischen Erstligisten FC Genua in die dritte Liga mit Krawallen reagiert. Genua hatte nach zehnjähriger Erstliga-Abstinenz am letzten Spieltag der Serie B mit einem 3:2 gegen den AC Venedig den vermeintlichen Aufstieg geschafft. Später waren jedoch Spielabsprachen ans Licht gekommen. Ein Gericht in Genua hatte am Freitag die Klage des Klubs gegen den Zwangsabstieg in die Serie C zurückgewiesen. Wie die italienischen Medien berichteten, zogen daraufhin 3000 Anhänger des Klubs durch die Innenstadt Richtung des Stadions Marassi. Die wütenden Fans errichteten in der Nähe des Bahnhofs auf den Gleisen eine Blockade und setzten Waggons in Brand. Bei anschließenden Ausschreitungen wurden mindestens 12 Polizisten verletzt. Der FC Genua hatte sich laut Fußballverband mit einem abgesprochenen 3:2-Heimsieg am 11. Juni gegen den AC Venedig den Aufstieg in die Serie A erkauft. Ein Vertreter der Venezianer war vor dem entscheidenden Spiel beim Verlassen des Firmengeländes von Genuas Klub-Präsident Enrico Preziosi mit 250.000 Euro in bar abgefangen worden. Der Verein bestreitet jegliche Manipulation. Das Geld sei eine Anzahlung für einen Spielertransfer gewesen. Trotz des Zwangsabstiegs geht der Alltag für den Klub weiter. Trainer Francesco Guidolin wurde am Freitag durch Giovanni Vavassori ersetzt. Der neue Coach, der zuletzt den Drittligisten Ternana betreute, wird am Montag das erste Training in Genua leiten. Der FC Genua ist angeblich auch auf der Suche nach einem Käufer. Klubchef Preziosi will den Verband nach Informationen italienischer Medien an einen lokalen Stahlproduzenten verkaufen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SP1 Rebel TV
 
11:15 EURO Biathlon
 
11:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:15 ZDF ZDF SPORTextra Wintersport
 
11:30 SP1 Poker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Immer wieder erschreckend.... von: GIadbacher - 15.12.18, 10:49 - 2 mal gelesen
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Bilardo - 15.12.18, 10:21 - 21 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 15.12.18, 10:07 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine