Int. Fußball

Latif macht es für Bahrain fast im Alleingang

Koos Torhunger kostet Australien den zweiten Sieg

Latif macht es für Bahrain fast im Alleingang

Heißes Duell: Hier geraten Australiens Torschütze Mile Jedinak (oben) und Südkoreas Jung-Soo Lee aneinander.

Heißes Duell: Hier geraten Australiens Torschütze Mile Jedinak (oben) und Südkoreas Jung-Soo Lee aneinander. picture-alliance

Südkorea, das auf die Dienste des Hamburgers Heung-Min Son verzichtete, erwischte am Freitag den besseren Start und ging durch Torjäger Ja-Cheol Koo in der 24. Minute in Führung. Es war bereits der dritte Turniertreffer des 21-Jährigen - damit hat Koo alle bisherigen südkoreanischen Tore in Katar erzielt. Schon vor der Pause steigerten sich die Australier und kamen zu guten Chancen, doch erst nach Wiederanpfiff wusste Mile Jedinak eine Möglichkeit zu nutzen (62.). Der Mittelfeldspieler von Genclerbirligi Ankara verwertete ein Zuspiel von Kapitän Lucas Neill per Kopf zum verdienten Ausgleich. Sein erstes Tor im Dress der Nationalmannschaft war gleichbedeutend mit dem Endstand. Damit scheint in Gruppe C bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein: Zumindest die Südkoreaner dürfen vor dem abschließenden Spiel gegen den krassen Außenseiter Indien bereits mit dem Viertelfinale planen.

Latif dreht mächtig auf

Bahrains Ismail Latif (M.)

Durfte sich von seinen Mitspielern viermal feiern lassen: Bahrains Ismail Latif (M.) picture alliance

Asien-Cup - 2. Spieltag
mehr Infos
Asien-Cup - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Südkorea Südkorea
4
2
Australien Australien
4
3
Bahrain Bahrain
3

Australien dagegen muss gegen Bahrain auf der Hut sein. Der abschließende Gegner der "Socceroos" fertigte Indien mit 5:2 ab und hält sich alle Optionen offen. Vor allem auf Ismail Latif muss die Osieck-Elf aufpassen. Der erzielte vier der fünf Treffer von Bahrain und sorgte somit fast im Alleingang für den deutlichen Erfolg seines Teams.