La Liga
La Liga Spielbericht
16:59 - 44. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Atl. Madrid

17:18 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Saul Niguez
Atl. Madrid

17:19 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Vigo)
Iago Aspas
Vigo

17:22 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Vigo)
Sergi Gomez
Vigo

17:27 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Vitolo
Atl. Madrid

17:29 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Vitolo
Atl. Madrid

17:33 - 63. Spielminute

Tor 3:0
A. Correa
Atl. Madrid

17:37 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Mendez
für Radoja
Vigo

17:39 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gameiro
für Griezmann
Atl. Madrid

17:42 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Boyé
für Iago Aspas
Vigo

17:48 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Cabral
für Sergi Gomez
Vigo

17:49 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Fernando Torres
für Diego Costa
Atl. Madrid

ATL

VIG

La Liga

Griezmann, Vitolo, Correa: Simeone strahlt!

Vigo unterliegt Atletico am Ende glatt mit 0:3

Griezmann, Vitolo, Correa: Simeone strahlt!

Traumtor zur Führung: Antoine Griezmann. Diego Costa eilt ihm hinterher.

Traumtor zur Führung: Antoine Griezmann. Diego Costa eilt ihm hinterher. Getty Images

Diego Simeone hatte all seine Stars nach dem 3:0 in der Europa League gegen Lokomotive Moskau zur Verfügung. Mit Filipe Luis, Fernando Torres, Kevin Gameiro und Juanfran saßen zudem bewährte Kräfte auf der Bank. Celta begann mit seinen gefährlichen Offensivkräften Iago Aspas, Emre Mor und Maxi Gomez an vorderster Front.

Die Galicier machten Atletico das Leben schwer, ließen kaum schnelle Gegenstöße zu und sorgten somit für ereignisarme erste Minuten. Den ersten Torabschluss verzeichnete somit der aufgerückte Godin nach einer Ecke per Kopf, verfehlte jedoch das Tor um einen Meter (29.). Im Gegenzug bot sich Sergi Gomez die Riesenchance für Celta. Sein Schuss aus acht Metern prallte von Godin ins Toraus (32.). Eine echtes Highlight beschloss den ersten Abschnitt: Griezmann kam nach einer Ecke am langen Pfosten an den Ball, ließ Johnny mit einer geschickten Bewegung ins Leere rutschen und schoss dann millimetergenau ins rechte obere Tordreieck ein (44.).

Radoja hätte für die Wende sorgen können

Das 1:0 spielte Atletico natürlich in die Karten, dennoch hatte Vigo den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem aus dem Halbfeld flach ins Zentrum gespielten Ball traf der herangerauschte Radoja aus wenigen Metern unbedrängt den linken Pfosten (55.). Statt 1:1 hieß es Sekunden später 2:0: Griezmann steckte im "No-Look-Modus" durch die Gasse auf Vitolo, der Ruben mit einem Lupfer das Nachsehen gab (56.).

Für Vitolo kam Correa - und der ließ sich wenige Minuten später ebenfalls feiern. Über Griezmann und Godin war das Spielgerät beim Joker gelandet, der sich mit etwas Glück im Strafraum durchtankte und dann eiskalt flach links abschloss - 3:0 (63.).

Tore und Karten

1:0 Griezmann (44')

2:0 Vitolo (56')

mehr Infos
Atletico Madrid
Atl. Madrid

Oblak - Vrsaljko, Gimenez, Godin, Hernandez - Koke, Gabi, Saul Niguez , Vitolo - Diego Costa , Griezmann

mehr Infos
Celta Vigo
Vigo

Ruben - Hugo Mallo, Roncaglia, Sergi Gomez , Jonny Otto - Radoja , Lobotka, Hernandez - Iago Aspas , Maxi Gomez, Mor

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Javier Alberola Rojas Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wanda Metropolitano
Zuschauer 50.076
mehr Infos

Die Messe war gelesen, der Dreier für die Rojiblancos unter Dach und Fach. Vigo fand nicht mehr die Kraft und die Mittel, um die Abwehr der Hausherren auszuhebeln. Für die geht es nun auf Reisen: Am Donnerstag (17 Uhr) steht das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League in Moskau an, ehe am Sonntag (18.30 Uhr) das Auswärtsspiel in Villarreal steigt. Vigo spielt zur selben Stunde zu Hause gegen Kellerkind Malaga.

aho