La Liga Liveticker

16:46 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Girona)
Juanpe
Girona

16:49 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Atl. Madrid

16:52 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Girona)
Aday
Girona

17:00 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Atl. Madrid

17:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Iraizoz
für Bono
Girona

17:34 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Gameiro
für Diego Costa
Atl. Madrid

17:40 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vrsaljko
Atl. Madrid

17:44 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Koke
für Griezmann
Atl. Madrid

17:47 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Portu
Girona

17:54 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Vitolo
für Vrsaljko
Atl. Madrid

17:55 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Gimenez
Atl. Madrid

17:55 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Girona)
Bernardo
Girona

17:57 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
David Timor
für Alex Granell
Girona

18:04 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Oblak
Atl. Madrid

ATL

GIR

1
:
1
73'
Portu Portu
Griezmann Griezmann
34'
1
:
0
Hat denn ganz Madrid ein Stürmerproblem? Lange sah es nach einem typischen 1:0-Erfolg der Gastgeber aus, doch Girona, das letzte Woche sechsfach traf, gelang der Ausgleich. Schon zuvor gelang es Atletico nicht, vorne nachzulegen, zum Zeitpunkt des 1:1 waren aber sowohl Costa als auch Griezmann bereits ausgewechselt. Die ärgsten Konkurrenten machen es dem enteilten FC Barcelona zu leicht.
Abpfiff
90' +3
Den Rojiblancos selbst fällt aber auch nichts mehr ein.
90' +2
Olunga ist durch und läuft auf Oblak zu, der den Stürmer außerhalb des Strafraums abräumt. Gelb und Freistoß.
90'
Jan Oblak Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Oblak
89'
Girona wirft noch einmal alles nach vorne, Atletico sich aber immer dazwischen.
85'
Die Riesenchance zum 2:1! Thomas bricht über rechts durch und legt scharf vors Tor, Gameiro kommt einen halben Schrit zu spät.
84'
David Timor
Alex Granell
Spielerwechsel (Girona)
David Timor kommt für Alex Granell
83'
Gimenez köpft nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei.
82'
José Maria Gimenez Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Gimenez
82'
Bernardo Gelbe Karte (Girona)
Bernardo
80'
Vitolo
Sime Vrsaljko
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für Vrsaljko
73'
Portu 1:1 Tor für Girona
Portu
Der Ausgleich! Zunächst parierte Oblak gegen Aday, doch die Gäste ließen nicht nach. Dann schlug Koke im eigenen Sechzehner eine Kerze, die bei Bernardo landete. Der köpfte in Richtung Kasten, Portu aber warf sich nochmals in den Schuss und lenkte ihn endgültig ins Eck!
71'
Koke
Antoine Griezmann
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Koke kommt für Griezmann
66'
Sime Vrsaljko Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vrsaljko
Unschöner Ellbogenschlag gegen Mojica.
62'
Iraizoz! Saul steckt auf Carrasco durch, der im Eins-gegen-Eins am Girona-Keeper scheitert.
62'
Der Rückkehrer geht runter, mehr gibt die Fitness derzeit noch nicht her. Einmal mehr verbuchte Costa aber einen Scorerpunkt.
61'
Kevin Gameiro
Diego Costa
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gameiro kommt für Diego Costa
57'
Atletico macht in etwa weiter wie in Durchgang eins: Die Rojiblancos lassen sich Zeit und die Gäste immer wieder zu eigenen Aktionen kommen.
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Gorka Iraizoz
Bono
Spielerwechsel (Girona)
Iraizoz kommt für Bono
Halbzeitpfiff
45' +1
Portu mit der Ausgleichschance! Doch aus ähnlicher Position wie vorhin Correa entweicht ihm nur ein Schüsschen.
45' +1
Die Gäste haben hier übrigens mehr Ballbesitz - 53 Prozent.
45'
Thomas Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
37'
Aday Gelbe Karte (Girona)
Aday
34'
Antoine Griezmann 1:0 Tor für Atl. Madrid
Griezmann
Und da ist der Treffer! Thomas mit einem ganz feinen Heber auf den einlaufenden Costa, der alleine vor Bounou per Kopf für Griezmann ablegt, welcher nur noch ins verwaiste Tor einschießen muss. Klasse herausgespielt.
33'
Die Hausherren geben hier natürlich den Ton an, Girona hat ohne ein Gegentor aber noch alle Trümpfe in der Hand.
31'
Juanpe Gelbe Karte (Girona)
Juanpe
26'
Das muss das 1:0 sein! Wieder Griezmann auf den freien Correa, der im Strafraumaus halbrechter Position versucht, den Gäste-Keeper mit einem Heber zu überlisten, was aber nicht funktioniert.
7'
Griezmann mit der Hacke für Correa, der abhebt und Elfmeter fordert, die Entscheidung des Unparteiischen, nicht auf den Punkt zu zeigen, war aber die richtige.
2'
Griezmann prüft Bounou direkt aus der zweiten Reihe!
Anpfiff
15:20 Uhr
Griezmann und Costa fangen beide an, werden ganz vorne zudem noch von Correa unterstützt.
15:07 Uhr
In acht Heimspielen im neuen Wanda Metropolitano sind die Gastgeber wenig überraschend noch ungeschlagen, mussten erst drei Gegentore hinnehmen. Allerdings wurden "nur" fünf dieser Spiele gewonnen - ein Punkt könnte für Girona allemal drin sein.
15:07 Uhr
Und auch Aufsteiger Girona dürfen die Rojiblancos nicht unterschätzen, die Katalanen spielen um die internationalen Plätze mit und fertigten Las Palmas zuletzt mit 6:0 ab.
14:51 Uhr
In der Copa del Rey gab es zuletzt im Viertelfinal-Hinspiel zuhause gegen Sevilla trotz Costa-Treffer eine 1:2-Niederlage.
14:39 Uhr
Real Madrid musste im Titelkampf wohl bereits abdanken - nicht aber der Stadtrivale Atletico! Mit einem Heimsieg könnte man den FC Barcelona ein wenig unter Druck setzen und auf sechs Zähler an den Tabellenführer heranrücken.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 20 48 54
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 20 20 43
3 FC Valencia Valencia 20 20 40
9 FC Getafe Getafe 20 5 27
10 FC Girona Girona 20 0 27
11 Real Betis Sevilla Betis 20 -8 27
Tabelle 20. Spieltag