Int. Fußball

Saragossa suspendiert D'Alessandro

Spanien: Fernandez' Geduld ist am Ende

Saragossa suspendiert D'Alessandro

Darf nicht mehr mitspielen: Andres D'Alessandro wurde in Saragossa suspendiert.

Darf nicht mehr mitspielen: Andres D'Alessandro wurde in Saragossa suspendiert. imago

Der ehemalige Bundesliga-Profi Andres D'Alessandro darf vorerst nicht an den Trainingseinheiten von Real Saragossa teilnehmen. Grund für den Rauswurf des ehemaligen Mittelfeldspielers vom VfL Wolfsburg waren seine Beschwerden bei Trainer Victor Fernandez über eine angebliche Schonung anderer Spieler bei der Übungseinheit. Durch die Klagen des 26-Jährigen riss offenbar die Geduld des Coaches, nachdem D'Alessandro bereits in der vergangenen Woche durch eine Auseinandersetzung mit seinem argentinischen Landsmann Pablo Aimar für Unruhe im Training gesorgt hatte.

D'Alessandro absolvierte bis dato fünf Punktspiele für den derzeitigen Tabellenzehnten der Primera Division, wobei er drei Mal eingewechselt und zwei Mal vom Feld genommen wurde. Beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Sevilla erzielte er einen Treffer. Für Wolfsburg stand er in 61 Bundesligaspielen auf dem Platz, wobei ihm acht Treffer gelangen.