Bundesliga

"Sehr interessant": VfL Wolfsburg will Malagas Ignacio Camacho

Der Nachfolger von Luiz Gustavo kommt wohl aus Spanien

"Sehr interessant": Wolfsburg will Camacho

Verlässt er nach sechs Jahren den FC Malaga gen Wolfsburg? Ignacio Camacho.

Verlässt er nach sechs Jahren den FC Malaga gen Wolfsburg? Ignacio Camacho. imago

Natürlich kam der Wechsel von Luiz Gustavo nach Frankreich für Olaf Rebbe nicht überraschend. Der VfL-Sportdirektor hatte längst den Markt nach potenziellen Nachfolgern für den Brasilianer sondiert, nun scheint er direkt zuzuschlagen: Ignacio Camacho vom FC Malaga steht vor einem Wechsel an den Mittellandkanal. Manager Rebbe sagt: "Ein sehr interessanter Spieler."

Der 27-Jährige stammt aus der Jugend von Real Saragossa, wechselte von dort zu Atletico Madrid, debütierte 2008 in der Primera Divison und wechselte 2011 nach Malaga. Dort bestritt der zentrale Mittelfeldmann in der abgelaufenen Saison 35 Spiele für den Tabellenelften, schoss dabei vier Tore und sammelte stolze 15 Gelbe Karten - was nach einem würdigen Nachfolger für "Kartensammler" Luiz Gustavo klingt...

Spielersteckbrief Camacho
Camacho

Camacho Ignacio

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Trainersteckbrief Jonker
Jonker

Jonker Andries

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

2014 spielte Camacho das erste und einzige Mal für die spanische Nationalmannschaft: Am 18. November 2014 debütierte er unter Trainer Vicente del Bosque beim 0:1 gegen Deutschland und kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Beim Team von Bundestrainer Joachim Löw saß damals Wolfsburgs Robin Knoche auf der Bank. Demnächst dürfte er Camachos Teamkollege sein.

Thomas Hiete

Fünf Neue und ein Getränkewagen: Auftakt in Wolfsburg