kicker

Gibt's nicht? Gibt's doch! Atletico verliert sicheres Spiel

Primera Division, 34. Spieltag

Gibt's nicht? Gibt's doch! Atletico verliert sicheres Spiel

Nackenschlag gesetzt: Roberto Soriano dreht nach seinem 1:0-Siegtreffer in Madrid ab.

Nackenschlag gesetzt: Roberto Soriano dreht nach seinem 1:0-Siegtreffer in Madrid ab. Getty Images

Spiel dominiert, Chancen kreiert - und am Ende ohne einen Punkt mit hängenden Köpfen auf dem Rasen gestanden: Dies waren die 90 Minuten von Atletico Madrid am Dienstagabend zum Auftakt des 34. Spieltags von "La Liga".

Im Heimspiel gegen Villarreal waren die Colchoneros das teils drückend überlegene Team, das vor allem mit zügigen Vorstößen überraschte: Reihenweise Steilpässe oder starke Einzelaktionen öffneten die Räume in der Gästeabwehr.

Spielersteckbrief Griezmann
Griezmann

Griezmann Antoine

Spielersteckbrief Bakambu
Bakambu

Bakambu Cedric

Spielersteckbrief R. Soriano
R. Soriano

Soriano Roberto

La Liga - 34. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
78
2
Real Madrid Real Madrid
78
3
Atletico Madrid Atletico Madrid
68

Doch egal ob Saul Niguez (11.), Antoine Griezmann (30., 32., 35.), Nicolas Gaitan (32., 54.), Angel Correa (33.), Filipe Luis (68.) oder Joker Fernando Torres (72.) - alle ließen sie beste Gelegenheiten für die mehr als überfällige Atleti-Führung liegen.

So kam es am Ende, wie es kommen musste: In einer kurzen und im Gesamtverlauf einzigen Drangphase des "Gelben U-Boots" war Joker Cedric Bakambu nach einem kapitalen Aufbaufehler von Filipe Luis durch und legte quer zu Roberto Soriano. Der ebenfalls eingewechselte Angreifer (ehemals Sampdoria Genua) schob humorlos zum 1:0 ein (82.).

Déjà-vu und Rückschlag

Ob die überraschende Niederlage mit einem neuen Fluch zusammenhängt? Schließlich warten die Colchoneros nunmehr seit vier Ligapartien auf einen Sieg und ein Tor gegen Villarreal: Nach dem 0:1 und 0:0 in der Saison 2015/16 folgte in der aktuellen Runde in der Hinserie ein deutliches 0:3 - ebenfalls nach individuellen Patzern .

Während derweil Villarreal drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation für die Europa League verbuchte, musste Atletico im Duell mit Sevilla um die direkte Champions-League-Teilnahme Federn lassen.

mag