Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2017, 01:05

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

Seferovic wechselt zu Benfica Lissabon

Die Zeit von Haris Seferovic bei Eintracht Frankfurt geht zu Ende, das war schon länger klar. Nun verriet der Stürmer, wohin es ihn zieht. Wie der Schweizer nach der 1:2-Pokalniederlage gegen Borussia Dortmund bestätigte, wechselt er zur kommenden Saison nach Portugal zu Benfica Lissabon.

Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.).
Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.).
© pictue allianceZoomansicht

"Sie wollten mich unbedingt, sie haben das größte Interesse gezeigt und ich wollte mal wieder eine Abwechslung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagte der Schweizer, der beim portugiesischen Meister einen Vertrag über fünf Jahre erhält.

Der 25-Jährige kam 2014 aus Spanien von Real Sociedad San Sebastian zur Frankfurter Eintracht. Für die Hessen bestritt er insgesamt 86 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei insgesamt 16 Tore.

In der abgelaufenen Saison kam er über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Zwar lief er 25-mal für die Eintracht auf, dabei wurde er allerdings 14-mal ein- und sechsmal ausgewechselt. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängerten die Frankfurter nicht, sodass er sich nach einem neuen Klub umsehen musste.

Nachtragend ist Seferovic aber nicht. "Ich bin stolz, dass ich hier spielen durfte, ich nehme gute Erinnerungen mit", sagte er: "Natürlich hätte ich gerne mehr gespielt. Aber der Trainer ist der Boss, er hat entschieden."

drm

DFB-Pokal, 2016/17, Finale in Berlin
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:2
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:2
Berlin hat sich bewährt

Seit 1985 dient das Berliner Olympiastadion als Austragungsort des DFB-Pokalfinals. Für Borussia Dortmund war das Endspiel 2017 gegen Eintracht Frankfurt die vierte Endspielteilnahme in Folge.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seferovic

Vorname:Haris
Nachname:Seferovic
Nation: Schweiz
Verein:Benfica Lissabon
Geboren am:22.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine