2. Bundesliga

1. FC Heidenheim: Mittelfeldspieler Martin Rasner sagt nach einem Jahr wieder Servus und wechselt zum SKN St. Pölten

Mittelfeldmann verlässt den FCH nach einem Jahr

Heidenheim: Rasner sagt Servus

"Ich wollte unbedingt zum SKN": Mittelfeldmann Martin Rasner wechselt von Heidenheim nach St. Pölten.

"Ich wollte unbedingt zum SKN": Mittelfeldmann Martin Rasner wechselt von Heidenheim nach St. Pölten. imago

"Martin kam mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag bei uns vorzeitig aufzulösen, um nach St. Pölten wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen", erklärte Bastian Heidenfelder, Sportlicher Leiter des FCH.

Rasner war erst im Sommer 2016 vom SV Grödig nach Heidenheim gewechselt. Seitdem kam er insgesamt achtmal für die Schwaben zum Einsatz: Siebenmal in der 2. Liga (vier Einwechslungen, drei Auswechslungen, kicker-Notenschnitt 4,0) und einmal im DFB-Pokal (2:1 in der 1. Runde gegen Wattenscheid). Nun zieht es den 24-Jährigen zurück nach Österreich - der Mittelfeldmann schließt sich dem SKN St. Pölten an. "Ich wollte unbedingt zum SKN", sagte Rasner. "Hier in St. Pölten bin ich daheim, da kann ich in einer jungen, hungrigen Mannschaft den nächsten Schritt machen."

Spielersteckbrief Rasner
Rasner

Rasner Martin

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
SKN St. Pölten - Vereinsdaten
SKN St. Pölten

Gründungsdatum

06.07.2000

mehr Infos

Sein neuer Klub hat derweil einen Fehlstart in die Saison 2017/18 hingelegt: Im ÖFB-Pokal flogen die "Wölfe" in der 1. Runde beim Drittligisten Austria Klagenfurt raus (1:2). In der Liga setzte es eine Auftaktniederlage bei Sturm Graz (2:3). Mit Fürths George Davies holte der SKN in dieser Woche bereits einen weiteren Spieler aus dem deutschen Unterhaus. Zudem lieh sich Sportdirektor Markus Schupp auch Devante Parker von Mainz 05 aus.

cru