Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2014, 11:22

Österreich: Amateurcoach Gager übernimmt

Austria trennt sich von Bjelica

Austria Wien hat seinen Trainer Nenad Bjelica entlassen und den bisherigen Amateurcoach Herbert Gager zum Nachfolger bis zum Saisonende bestimmt. Das teilten die Wiener am Sonntagvormittag mit. Bjelica hatte den Traditionsverein erst im Sommer übernommen, nachdem sein Vorgänger Peter Stöger Trainer des 1. FC Köln geworden war.

Abpfiff für Nenad Bjelica: Austria Wien hat sich mit sofortiger Wirkung von dem Kroaten getrennt.
Abpfiff für Nenad Bjelica: Austria Wien hat sich mit sofortiger Wirkung von dem Kroaten getrennt.
© getty imagesZoomansicht

Am Samstagabend war die Austria nicht über ein 1:1 gegen den SC Wiener Neustadt hinausgekommen. Nach fünf Spielen ohne Sieg ist die erneute Qualifikation für den Europapokal sehr unsicher geworden. Neben Bjelica wurde auch dessen Co-Trainer Rene Poms beurlaubt.

Mit dem Kroaten Bjelica, der in seiner aktiven Zeit unter anderem von 2001 bis 2004 für den 1. FC Kaiserslautern spielte, hatte der Meister des Vorjahres zwar die Gruppenphase der Champions League erreicht, hat aktuell als Tabellenfünfter mit 31 Punkten aber einen Rückstand von drei Punkten auf Platz drei, der immerhin zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde. Tabellenführer Red Bull Salzburg ist mit 55 Punkten bereits praktisch uneinholbar enteilt.

"Wir mussten reagieren, wollen aber dem Trainer nicht alleine die Schuld geben. Ich erwarte mir jetzt eine kräftige Reaktion der Mannschaft", so Sportvorstand Thomas Parits, ehemals Bundesliga-Spieler beim 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. Manager Markus Kraetschmer würdigte die Verdienste des bisherigen Trainers: "Wir möchten uns dennoch bei Nenad Bjelica bedanken, denn er und die Mannschaft haben mit dem Erreichen der Champions League für einen der größten Erfolge der Klubgeschichte gesorgt."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.12. 16:30 - i.V. 1:1
 
14.12. 17:30 - -:- (0:0)
 
14.12. 18:00 - -:- (0:0)
 
14.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 21:15 - -:- (-:-)
 
15.12. 09:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:30 EURO Biathlon
 
18:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2017/18 - 17.Spieltag von: jenne66 - 14.12.17, 18:20 - 1 mal gelesen
Re: Gibt es denn im Fußball keine Asthmatiker ? von: noelli33 - 14.12.17, 18:17 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 20. Spieltag 2017/2018 von: jenne66 - 14.12.17, 18:16 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine