Serie A Liveticker

22:14 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Miranda
Inter

22:19 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Mario
für Borja Valero
Inter

22:19 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Zielinski
für Hamsik
Neapel

22:23 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Rog
für Allan
Neapel

22:28 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Ounas
für L. Insigne
Neapel

22:30 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Cancelo
für Candreva
Inter

22:34 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Eder
für Icardi
Inter

22:39 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Koulibaly
Neapel

NEA

INT

90'
Positiv aus Sicht beider Klubs: Sowohl Neapel als auch Mailand sind die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams in der Serie A.
90'
Napoli lässt nach acht Startsiegen am Stück erstmals Punkte liegen, verzweifelt vor allem am bärenstarken Inter-Torwart Handanovic und bleibt dennoch souveräner Tabellenführer.
Abpfiff
90' +15
Das Spiel bietet nicht mehr viel, beide Mannschaften haben sich auf das 0:0 geeinigt.
90' +2
Kalidou Koulibaly Gelbe Karte (Neapel)
Koulibaly
Koulibaly fährt Eder extrem rüde in die Parade. Da ist er mit Gelb durchaus gut bedient.
90'
Handanovic ist und bleibt eine Inter-Lebensversicherung! Nach einem halbhohen Zuspiel in den Rücken der Mailänder Abwehr taucht plötzlich Mertens ab Fünfmeterraum auf und schließt direkt mit dem rechten Fuß ab. Der Ball würde sicherlich bei etlichen Torhütern im Netz einschlagen, doch nicht an diesem Abend im Handanovic-Kasten: Der Slowene reißt im allerletzten Moment den rechten Arm hoch und pariert sensationell.
87'
Eder
Mauro Icardi
Spielerwechsel (Inter)
Eder kommt für Icardi
Auch der beste Inter-Stürmer geht vom Feld - und wird von Eder vertreten.
85'
Mit einem Punkt könnten beide Top-Teams in Italien sicherlich leben.
84'
Ein richtig guter Distanzkracher von Zielinksi, der aber an einer starken Parade von Handanovic scheitert.
83'
Joao Cancelo
Antonio Candreva
Spielerwechsel (Inter)
Joao Cancelo kommt für Candreva
Candreva ist auch fertig für heute. Es scheint beim 0:0 zu bleiben.
80'
Adam Ounas
Lorenzo Insigne
Spielerwechsel (Neapel)
Ounas kommt für L. Insigne
Insigne, der ohnehin mit einer Oberschenkelblessur ins Spiel gegangen ist, wird runtergenommen.
75'
Marko Rog
Allan
Spielerwechsel (Neapel)
Rog kommt für Allan
75'
Etliche Wechsel hemmen den Spielfluss in dieser Phase...
72'
Piotr Zielinski
Marek Hamsik
Spielerwechsel (Neapel)
Zielinski kommt für Hamsik
Hamsik hat dieser Tage nicht immer Luft für 90 Minuten, der Kapitän wird durch Zielinski ersetzt.
71'
Joao Mario
Borja Valero
Spielerwechsel (Inter)
Joao Mario kommt für Borja Valero
Europameister Joao Mario betritt nach abgeheilter Mandelentzündung das Feld.
67'
Napoli kriegt den Ball nicht im Inter-Tor unter: Mertens taucht nach einem Vorstoß plötzlich mit der Kugel am Fuß im Sechzehner auf, schießt aus wenigen Metern aber seinen einzigen Gegenspieler ab.
66'
Miranda Gelbe Karte (Inter)
Miranda
Miranda handelt sich in diesem fair geführten Spiel die erste Gelbe Karte ein.
62'
Insigne in typischer Manier: Der Trickser zieht von der linken Seite nach innen und feuert - weit drüber allerdings.
55'
Langer Ball auf José Callejon, der clever mit dem Kopf zurück auf Hamsik legt. Der heranrauschende Publikumsliebling drückt ab, setzt seinen Flachschuss aber knapp links vorbei.
50'
Überschaubarer Beginn des zweiten Durchgangs, beide Teams egalisierten sich...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
0:0 zwischen Napoli und Inter nach 45 Minuten. Ein paar Treffer wären aber drin gewesen, hier stehen sich zwei spielstarke Mannschaften gegenüber.
Halbzeitpfiff
41'
Auf einmal verzeichnen die Nerazzurri die Großchance aufs 1:0: Borja Valero wird mit einem Heber im Strafraum gefunden - und der Mittelfeldspieler fackelt nicht lange, sondern feuert direkt. Vor dem drohenden Einschlag reißt Torwart Pepe Reina aber gerade noch die Fäuste hoch.
38'
Was ist denn jetzt los? Der bullige Innenverteidiger Koulibaly eilt über die linke Seite voran, lässt elegant einen Gegenspieler aussteigen und schließt nach dem Spurt in den Sechzehner aus spitzem Winkel ab - weit drüber.
36'
Der Kopfball ist und bleibt keine Spezialität von Insigne.
35'
Der nächste Hochkaräter für die heimischen Neapolitaner, die hier das Geschehen bestimmen: Nach einer feinen Kombination im Aufbau über Allen chippt schließlich Hamsik den Ball aus dem Mittelfeld heraus perfekt links in den Strafraum zu Insigne. Der Dribbelkünstler und nur 1,63 Meter große Akteur darf nun frei vor Torwart Handanovic köpfen. Er nickt die Kugel aber direkt auf den Mailänder Schlussmann.
28'
Das Spielgeschehen ist ein wenig verflacht, Inter verteidigt gut.
22'
Über die linke Seite und über Insigne rollt der nächste SSC-Vorstoß, doch nach der Passstafette über den italienischen Dribbelkünstler und über Mertens findet die Kugel nicht den Weg zum im Zentrum lauernden José Callejon.
21'
Icardi donnert aus etwas 17 Metern drauf - doch Koulibaly blockt gekonnt.
19'
Das muss das 1:0 für die SSC Neapel sein: Nach einem Steilpass von Raul Albiol ist Hysaj auf dem rechten Flügel frei. Dessen Zuspiel findet im Rücken der Abwehr José Callejon - doch sowohl dessen Flachschuss als auch Mertens Nachsetzer aus kürzester Distanz finden ihren Meister im abermals bärenstark haltenden Inter-Keeper Handanovic.
16'
Insigne kommt links im Strafraum an die Kugel, sein Schlenzer zieht letztlich weit rechts oben am Tor vorbei.
15'
Das ist doch recht einfallslos: Die Lombarden agieren derzeit mit vielen langen Bällen in Richtung Icardi, damit kann der Kapitän aber wenig bis nichts anfangen. Die Abwehr der Hausherren hat leichtes Spiel...
10'
Abschluss von Gagliardini - ohne genug Zug und Richtung. Dennoch: Inter ist jetzt angekommen in diesem Spitzenspiel...
9'
Auf der anderen Seite nähert sich Perisic an, der Kroate findet auch beinahe Icardi im Zentrum. Doch Abwehrrecke Koulibaly ist klärend zur Stelle.
8'
Mailand muss in dieser Phase erst einmal reagieren, die Hausherren machen das Spiel und ordentlich Betrieb.
8'
Erneut geht es über die linke Seite los: Insigne und Ghoulam machen erneut Dampf, doch nach einer gefährlichen Flanke sind die restlichen Neapolitaner schlecht gestaffelt. Unter anderem Mertens kommt nicht heran.
7'
Autsch! Icardi steigt Ghoulam voll auf den Fuß, kommt aber ohne Gelb davon.
6'
Jetzt geht's erstmals beim Gastgeber und Tabellenführer furios voran: Hamsik und Insigne marschieren über die linke Seite voran, am Ende darf der SSC-Kapitän freistehend aus etwa 18 Metern feuern. Der Slowake feuert den Ball haarscharf links vorbei.
5'
Die Nerazzurri gehen direkt mit breiter Brust voran und pressen frühzeitig auf die Napoli-Abwehr.
4'
Bei Inter geht es Coach Spalletti wie folgt an: Samir Handanovic - d'Ambrosio, Skriniar, Miranda, Nagatomo - Vecino, Gagliardini - Candreva, Borja Valero, Perisic - Icardi.
3'
Damit ist auch klar: Insigne kann doch mitwirken. Der italienische Nationalspieler hat nach dem 1:2 bei Manchester City über Oberschenkelprobleme geklagt.
1'
Der Ball rollt im San Paolo - und Sarri schickt folgende Elf ins Rennen: Reina - Hysaj, Raul Albiol, Koulibaly, Ghoulam - Allan, Jorginho, Hamsik - José Callejon, Mertens, Insigne.
Anpfiff
20:43 Uhr
Apropos Torjäger: Während Icardi nach acht Spielen bei stolzen neun Treffern liegt, hat SSC-Bomber Mertens auch schon wieder siebenmal vollstreckt.
20:42 Uhr
Die Mailänder um den nach Mandelentzündung widergenesenen Europameister Joao Mario rangieren derweil mit 22 Punkten nur zwei Zähler hinter Napoli und wollen natürlich die Tabellenführung übernehmen. Die Hoffnungen diesbezüglich liegen erneut auf Kapitän und Tormaschine Icardi, der erst vergangene Woche beim 3:2 im Derby gegen Milan alle drei Treffer verbucht hat.
20:41 Uhr
Die Neapolitaner sind Tabellenführer - und das höchst souverän: Das Team von Trainer Maurizio Sarri hat bislang alle acht Ligaspiele gewonnen!
20:30 Uhr
Napoli eilt dieser Tage von Spitzenspiel zu Spitzenspiel: Nach dem 1:0 bei der Roma, dem amtierenden italienischen Vizemeister und einem der schärfsten Ligakonkurrenten, folgte unter der Woche der Auftritt beim englischen Tabellenführer Manchester City (1:2). Nun wartet am heutigen Samstag (20.45 Uhr) das Heimspiel gegen Inter Mailand - es ist das Duell der beiden letzten in Italien ungeschlagenen Teams.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SSC Neapel Neapel 9 21 25
2 Inter Mailand Inter 9 12 23
3 Juventus Turin Juventus 9 18 22
4 Lazio Rom Lazio 9 14 22
5 AS Rom Roma 8 10 18
Tabelle 9. Spieltag