Udinese Calcio

Udinese Calcio Transfer News

Bestätigt
22.04.24 - 14:35

Weltmeister Cannavaro soll Udine retten

Fabio Cannavaro

Wie erwartet hat Udinese Calcio den früheren Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro als neuen Trainer bis zum Saisonende präsentiert. Wenige Stunden zuvor hatte der Tabellen-17. der Serie A seinen bisherigen Coach Gabriele Cioffi freigestellt. Cannavaro bringt seinen Bruder Paolo als Co-Trainer mit. Zuletzt hatte er bis Februar 2023 für den Zweitligisten Benevento Calcio gearbeitet.

Bestätigt
22.04.24 - 11:39

Udinese stellt Cioffi frei - kommt jetzt Cannavaro?

Gabriele Cioffi

Im Oktober hatte Gabriele Cioffi bei Udinese Calcio den nach nur neun Spieltagen gefeuerten Andrea Sottil ersetzt. Nun ist er seinen Job schon wieder los. Der abstiegsgefährdete Tabellen-17. der Serie A trennte sich am Montag von Cioffi, ohne offiziell einen Nachfolger zu nennen. Wie allerdings die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll dieser Fabio Cannavaro werden. Der frühere Weltmeister-Kapitän war im Februar 2023 beim Zweitligisten Benevento Calcio entlassen worden.

Im Gespräch
03.01.24 - 00:13

Landet Samardzic in Neapel?

Lazar Samardzic

Italienische Medien berichten, dass ein Wechsel von Lazar Samardzic zur SSC Neapel bevorsteht. Offiziell ist zwar bislang nichts, aber Napoli befeuerte die Gerüchte ein wenig mit einem rätselhaften Neujahrsgruß. Fakt ist auch: Im Sommer galt ein Wechsel des Serben zu Inter Mailand bereits als beschlossene Sache - und platzte am Ende doch.

Bestätigt
25.10.23 - 15:19

Udine trennt sich von Sottil

Udinese Calcio hat Cheftrainer Andrea Sottil von seinen Aufgaben entbunden. Das gab der Serie-A-Klub am Mittwoch bekannt. Damit reagiert der Klub auf den schwachen Saisonstart: Nach neun Spieltagen steht Udine mit nur sechs Punkten auf dem 18. Platz. Gerüchten zufolge könnte nun Sottils Vorgänger Gabriele Cioffi zurückkehren. Er hatte Udine von Dezember 2021 bis Juni 2022 trainiert.

Bestätigt
01.09.23 - 20:05

Tikvic verabschiedet sich vom FC Bayern

Antonio Tikvic

Der FC Bayern München hat am Freitag den Abschied von Antonio Tikvic verkündet. Den 19-jährigen Defensivmann zieht es nach Italien zu Udinese Calcio. Beim FCB kam Tikvic 18-mal für die U 23 in der Regionalliga Bayern zum Einsatz.

Bestätigt
29.08.23 - 15:15

Für 30 Millionen Euro: Beto soll Evertons Torflaute beheben

Beto

Nach drei Spieltagen der neuen Premier-League-Saison ist klar: Auch in der neuen Spielzeit fehlt es dem FC Everton vor allem an Torgefahr. Die zweitschwächste Offensive der Vorsaison wartet nach 270 Minuten noch auf den ersten Torerfolg - und ist mit null Punkten aktuell Tabellenletzter. Beheben soll das nun Mittelstürmer Beto, der am Dienstagnachmittag einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2027 unterschrieb. Der 25-jährige Portugiese hat ein Gardemaß von 1,94 Metern, kommt von Udinese Calcio aus der Serie A und kostet die Toffees rund 30 Millionen Euro. In der vergangenen Spielzeit erzielte er zehn Treffer für die Venetier.

In Verhandlung
11.08.23 - 21:38

Unbefugte Berater? Samardzic-Wechsel zu Inter ausgebremst

Lazar Samardzic

Eigentlich galt der Wechsel von Lazar Samardzic von Udinese zu Inter als beschlossene Sache, doch dann kam es zu einer Kehrtwende. Wie Samardzic senior gegenüber dem serbischen Portal "Mozzartsport" erklärte, hätten Spielerberater ohne Befugnis die Verhandlungen im Namen seines Sohnes geführt. Nun kümmert sich Vater Mladen selbst um die Sache und meinte, dass Inter zwar nicht erfreut über das "Missverständnis" sei, aber jetzt mit ihm persönlich verhandele. "Die Dinge sind auf Kurs", gab er sich zuversichtlich.

Medizincheck
08.08.23 - 23:51

Samardzic auf dem Sprung zu Inter

Lazar Samardzic

Seit einigen Tagen gibt es Spekulationen um einen Wechsel vom Ex-Herthaner und Ex-Leipziger Lazar Samardzic zu Inter Mailand. Nun sollen sich alle Parteien geeinigt haben. Laut "Gazzetta dello Sport" steht am Donnerstag der Medizincheck bei Inter an. Teil des Deals wird Inter-Nachwuchstalent Giovanni Fabbian sein, der im Gegenzug zu Udinese wechseln wird.

In Verhandlung
31.07.23 - 17:01

Ex-Leipziger Samardzic zu Inter?

Lazar Samardzic

Der frühere Herthaner und Leipziger Lazar Samardzic (21) steht offenbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, steht eine Einigung zwischen dem Champions-League-Finalisten und Udinese Calcio, das ihn 2021 für etwa drei Millionen Euro aus Leipzig geholt hatte, kurz bevor. Kostenpunkt: rund 25 Millionen Euro. In der vergangenen Saison hatte der zentrale Mittelfeldmann und serbische Nationalspieler in 37 Serie-A-Einsätzen neun Scorerpunkte (5/4) gesammelt.

Bestätigt
15.06.23 - 20:12

Benkovic verlässt Eintracht Braunschweig

Filip Benkovic

Filip Benkovic wird Eintracht Braunschweig nach seiner einjährigen Leihe nicht erhalten bleiben. Wie die Löwen am Donnerstagabend bekanntgaben, kehrt der 25-Jährige zurück zu seinem Stammverein Udinese Calcio. "Benko war ein extrem wichtiger Spieler in unserer Abwehr und hat einen großen Anteil am Klassenerhalt. Leider können wir ihn nicht halten und müssen ihn zurück nach Italien ziehen lassen", erklärte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.