CFC Genua 1893

CFC Genua 1893 Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 10:42

Vitinha schließt sich dem CFC Genua an

Vitinha

Vítor Manuel Carvalho Oliveira, genannt Vitinha (23), wird von Olympique Marseille an den CFC Genua ausgeliehen. Der portugiesische Stürmer war erst zu Saisonbeginn von Sporting Braga nach Marseille gewechselt und absolvierte bislang 18 Ligaspiele (drei Tore).

Bestätigt
11.01.24 - 20:35

Spurs verleihen Spence an Genua

Djed Spence

Während Radu Dragusin den Weg nach England geht, geht Djed Spence in die umgekehrte Richtung: Die Spurs leihen den 23-jährigen Rechtsverteidiger zum FC Genua aus. Laut eigenen Angaben besitzt der CFC auch eine Kaufoption für den Engländer.

Bestätigt
11.01.24 - 20:11

Spurs schnappen sich Dragusin

Radu Dragusin

Radu Dragusin stand zuletzt auf dem Zettel zahlreicher Klubs, nun vermeldete Tottenham Hotspur, dass man den Rumänen verpflichtet habe. Es fehle nur noch die Arbeitserlaubnis. Der Abwehrmann unterschrieb bis 2030.

Medizincheck
10.01.24 - 15:36

Dragusin entscheidet sich gegen Bayern

Radu Dragusin

Der FC Bayern war an Radu Dragusin (21) vom CFC Genua interessiert, doch der rumänische Abwehrspieler wird nun aller Voraussicht nach zu den Tottenham Hotspur wechseln. Das bestätigte sein Berater Florin Manea gegenüber der rumänischen Zeitung "GSP". "Wir werden nach London fliegen und nach dem Medizincheck wird der Transfer offiziell gemacht", so Manea. Der FC Bayern habe zwar noch spät ein Angebot für Dragusin abgegeben und dem Innenverteidiger mehr Geld geboten als die Spurs, doch der Spieler wolle nach London wechseln.

Im Gespräch
09.01.24 - 22:04

Holt Bayern Dragusin?

Radu Dragusin

Laut verschiedenen Quellen aus Italien sind die Bayern an Innenverteidiger Radu Dragusin interessiert und haben auch schon ein erstes offizielles Angebot hinterlegt. Der Defensivmann des FC Genua soll sich allerdings bereits mit Tottenham auf einen Wechsel geeinigt haben, aber die Münchner bieten offenbar mehr. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund soll von den Qualitäten des Rumänen beeindruckt sein. Der Rumäne spielt seit Sommer 2022 in Genua und kam in der aktuellen Serie-A-Saiso 19-mal zum Einsatz.

In Verhandlung
09.01.24 - 13:36

Tauziehen um Dragusin: Spurs und Genua nähern sich an

Radu Dragusin

Dass Tottenham Hotspur Radu Dragusin als Verstärkung für die Innenverteidigung auserkoren hat, ist seit längerem bekannt. Allerdings lagen die finanziellen Vorstellungen der Londoner und seines aktuellen Klubs CFC Genua noch ein gutes Stück auseinander. Medienberichten aus Italien zufolge sollen sich beide Parteien nun angenähert haben. In den Deal (25 Millionen Ablöse plus fünf Millionen erfolgsabhängiger Boni) wird demzufolge auch Djed Spence mit einbezogen - der Spurs-Verteidiger soll bis Saisonende an den Serie-A-Klub verliehen werden.

In Verhandlung
03.01.24 - 12:29

Wie teuer wird Spurs-Kandidat Dragusin?

Radu Dragusin

Tottenham Hotspur ist wegen anhaltender Verletzungsprobleme in der Hintermannschaft auf der Suche nach Verstärkungen. Nach übereinstimmenden englischen und italienischen Medienberichten baggern die Spurs dabei kräftig an Radu Dragusin (21). Ein erstes Angebot für den rumänischen Verteidiger in Höhe von 23 Millionen Euro soll von Genua abgelehnt worden sein. Die Italiener stellen sich eher 30 Millionen Euro vor.

Im Gespräch
02.01.24 - 13:50

Genua an Bonucci interessiert

Leonardo Bonucci

Dass Leonardo Bonucci (36) Union Berlin gerne schon im Winter wieder verlassen würde, ist kein Geheimnis. Nach Informationen des "Corriere dello Sport" interessiert sich der CFC Genua für den Verteidiger. Ein Wechsel zur Roma war im letzten Moment geplatzt. Neu ist das Interesse aus Genua derweil nicht, der aktuelle Serie-A-Zwölfte war schon im vergangenen Sommer an einer Verpflichtung Bonuccis dran. Bei CFC würde Bonucci auf den von Union nach Genua verliehenen Morten Thorsby treffen.

Bestätigt
01.09.23 - 23:12

Yeboah nach Augsburg-Abschied in Montpellier vorgestellt

Kelvin Yeboah

Dass der FC Augsburg die Kaufoption von Leih-Stürmer Kelvin Yeboah nicht ziehen würde, hatten die Fuggerstädter bereits im Juni verkündet. Kurz vor Ende der Sommertransferperiode hat sich der Italiener mit ghanaischen Wurzeln nun aber doch noch einen neuen Arbeitgeber gesichert: Vom FC Genua geht es für den 23-Jährigen leihweise nach Montpellier. Beim HSC will der Stürmer "der Mannschaft dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen". Sollte dies gelingen, könnte der Ligue-1-Klub eine Kaufoption seiner neuen Nummer 23 aktivieren.

Bestätigt
19.08.23 - 16:00

Schnelle Serie-A-Rückkehr: Malinovskyi zieht es nach Genua

Ruslan Malinovskyi

Der in diesem Sommer in die Serie A zurückgekehrte Traditionsverein CFC Genua rüstet weiter auf. Nach dem ehemaligen Mainzer Aaron Martin, dem früheren Roma-Profi Kevin Strootman, Ex-Milan-Profi Junior Messias und Italiens Nationalstürmer-Entdeckung Mateo Retegui hat sich auch Rusland Malinovskyi den Genuesen angeschlossen. Der schussgewaltige Mittelfeldmann ist erst Anfang des Jahres von Atalanta Bergamo zu Olympique Marseille gewechselt - und nun wieder zurück in Italien (Leihe mit Kaufoption).