Serie A Liveticker

21:02 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Tevez
Juventus

21:13 - 28. Spielminute

Tor 2:0
Bonucci
Juventus

21:31 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Mauricio
Lazio

21:34 - 45. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Lulic
Lazio

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Candreva
für Braafheid
Lazio

21:54 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Evra
Juventus

22:02 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Morata
für Matri
Juventus

22:03 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Marchisio
Juventus

22:05 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Candreva
Lazio

22:07 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Chiellini
Juventus

22:10 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Baldé
für S. Mauri
Lazio

22:12 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Cana
Lazio

22:16 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Pereyra
für Pirlo
Juventus

22:28 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Sturaro
für Vidal
Juventus

22:33 - 89. Spielminute

Rote Karte (Lazio)
Cataldi
Lazio

22:35 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Ledesma
für Klose
Lazio

JUV

LAZ

Bonucci Bonucci
28'
2
:
0
Tevez Tevez
17'
1
:
0
90'
Die Meisterschaft dürfte bei aktuell 15 Punkten Vorsprung endgültig sicher sein. Der Blick richtet sich nun auf Mittwoch: Hier gastieren die Bianconeri im Champions-League-Viertelfinale (Rückspiel) am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim AS Monaco.
90'
Einmal mehr zeigte Juventus Turin, dass es eine Nummer zu groß für den Rest der Serie A ist. Die "Alte Dame" fährt auch gegen den ärgsten Verfolger Lazio Rom einen verdienten und souveränen 2:0-Erfolg ein.
Abpfiff
90' +4
Das dürfte es gewesen sein.
90' +3
Buffon darf sich noch einmal zeigen, der Torhüter pariert Felipe Andersons Direktabnahme stark.
90' +2
Der Regen hält weiterhin an.
90' +2
Cristian Ledesma
Miroslav Klose
Spielerwechsel (Lazio)
Ledesma kommt für Klose
Klose geht vom Feld, hat gegen die starke Turiner Abwehr nur einen Schuss zustande gebracht.
90' +1
Vier Minuten werden nachgelegt.
89'
Danilo Cataldi Rote Karte (Lazio)
Cataldi (grobes Foulspiel)
Ein unschönes Ende: Cataldi säbelt von hinten gegen Tevez und fliegt zu Recht mit Rot vom Platz. So ein Einsteigen muss nicht sein, er nimmt eine Verletzung leichtfertig in Kauf.
87'
Auch Vidal ist mittlerweile nicht mehr mit von der Partie, auch der Chilene wird noch etwas vor der Königsklasse geschont.
84'
Stefano Sturaro
Arturo Vidal
Spielerwechsel (Juventus)
Sturaro kommt für Vidal
82'
Klose müht sich ab und an immer wieder, möchte scheinbar noch einen Treffer beisteuern. Doch oftmals ist der Weltmeister allein auf weiter Flur.
80'
Es läuft wenig zusammen. Die Teams scheinen sich mit dem 2:0 zufrieden zu geben.
78'
Die letzten Minuten plätschern vor sich hin.
74'
Juve wird das 2:0 nun wohl verwalten. Den Biancocelesti geht sichtlich auch immer mehr der Glaube abhanden, dass hier noch zumindest ein Remis erreicht werden kann.
72'
Roberto Pereyra
Andrea Pirlo
Spielerwechsel (Juventus)
Pereyra kommt für Pirlo
Pereyra kommt für Pirlo, der womöglich schon etwas für das Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Monaco geschont wird.
71'
Die Zeit rennt den Hauptstädtern davon, ein Tor wird benötigt.
68'
Lorik Cana Gelbe Karte (Lazio)
Cana
68'
Das wäre soeben natürlich der wichtige Anschluss für die Römer gewesen. So aber hat die 2:0-Führung für den Rekordmeister Bestand.
66'
Keita Baldé
Stefano Mauri
Spielerwechsel (Lazio)
Baldé kommt für S. Mauri
Kapitän Mauri muss leicht angeschlagen vom Feld, Keita kommt.
65'
Es gibt allerdings einen Freistoß direkt an Strafraumkante: Candreva nagelt den Ball von der Mauer leicht abgefälscht an die Querlatte, auch Buffon hat die Hände dran.
63'
Giorgio Chiellini Gelbe Karte (Juventus)
Chiellini
Chiellini agiert zwar unfair, doch auch clever: Candreva chippt den Ball zum komplett freien Klose, doch der Innenverteidiger langt mit der Hand hin und sieht Gelb. Dadurch kann der Deutsche nicht freistehend abschließen.
62'
Erster Abschluss in Hälfte zwei: Vidal traut sich aus der Distanz und dreht das Leder durchaus knapp am rechten Pfosten vorbei.
60'
Antonio Candreva Gelbe Karte (Lazio)
Candreva
Das Spiel ist aktuell zerfahren. Auch Candreva handelt sich Gelb ein.
59'
Claudio Marchisio Gelbe Karte (Juventus)
Marchisio
Marchisio rutscht viel zu heftig in einen Gegenspieler und sieht dafür die Gelbe Karte.
58'
Alvaro Morata
Alessandro Matri
Spielerwechsel (Juventus)
Morata kommt für Matri
57'
Der Regen ist immer noch heftig, Barzagli hält aber dennoch die Augen weit offen und köpft den Ball souverän zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
55'
Das Abwehrnetz der Bianconeri ist unfassbar dicht, Mauri & Co. finden kaum offene Lücken.
54'
Klose kommt im Strafraum ans Leder, kann sich aber verständlicherweise gegen Chiellini, Evra und Vidal nicht durchsetzen. Es folgt der Pass raus aus der gefährlichen Zone.
54'
Biglia schiebt sich vorwärts, bleibt allerdings an der Grundlinie am robusten Chiellini hängen.
52'
Bislang startet die zweite Hälfte überschaubar. Beide Teams wagen wenig nach vorne.
50'
Patrice Evra Gelbe Karte (Juventus)
Evra
49'
Kann Lazio noch einmal aktiv werden und für etwas Spannung sorgen?
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Antonio Candreva
Edson Braafheid
Spielerwechsel (Lazio)
Candreva kommt für Braafheid
45'
Juventus Turin führt in typischer Manier und verdient mit 2:0. Zwar darf Lazio das Spiel machen, doch der Angriffsabteilung um Klose gelingt gegen die stabile Defensive der Hausherren zu wenig. Im Gegenzug schlug die "Alte Dame" zweimal eiskalt zu.
Halbzeitpfiff
45' +6
Pirlo tritt an, sein Freistoß aber findet nur die Arme von Torwart Marchetti.
45' +5
Geht da etwas doch noch was? Lulic legt Tevez und sieht Gelb.
45' +5
Senad Lulic Gelbe Karte (Lazio)
Lulic
45' +4
Es wird wohl nichts mehr passieren. Die erste Hälfte neigt sich ihrem Ende entgegen.
45' +3
Beinahe das 3:0 - Evra taucht nach einer Flanke von der rechten Seite frei am langen Pfosten auf und nickt das Leder haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
45' +2
Mauricio Gelbe Karte (Lazio)
Mauricio
45' +1
Vier Minuten werden noch nachgelegt.
45'
Pirlo hat jüngst und unter anderem im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Dortmund gefehlt (hartnäckige Wadenzerrung). Doch seit der Altmeister wieder zurück ist, ist das ohnehin souveräne Spiel der "Alten Dame" noch souveräner geworden. Pirlo zeigt einfach, dass er auch im zarten Alter von 35 noch den Unterschied machen kann.
42'
Mittlerweile hat in Turin starker Regen eingesetzt. Die Akteure werden alsbald in den Katakomben wohl neue Trikots spendiert bekommen.
42'
Klose rasiert Tevez, doch kommt noch ohne Gelbe Karte davon.
41'
Die Zweikämpfe werden von beiden Seiten hart und packend geführt. Hier schenken sich die Kontrahenten gar nichts.
38'
Im Grunde überlässt Turin das Spiel den Gästen. Doch wenn es sein muss, schnappen Pirlo & Co. eiskalt zu.
37'
Klose spitzelt den Ball von hinten gegen Pirlo weg. Der Italiener fordert Freistoß, doch der Schiedsrichter lässt zu Recht weiterlaufen.
37'
Harmlos: Ein Schuss aus der Weitdistanz stellt für Buffon kein Problem dar.
36'
Torhüter Buffon pflückt sich eine Flanke von der rechten Seite lockerleicht herunter.
35'
Felipe Anderson dribbelt sich bis an den Strafraum, doch abermals heißt es dort: Endstation. In dieser Zone ist Juve einfach unwiderstehlich bissig und zweikampfstark.
34'
Biglia hat sich zwischenzeitlich übrigens am Kopf verletzt und agiert fortan mit Turban. Auch Mauri zeigt sich angeschlagen, der Lazio-Kapitän beißt aber auf die Zähne.
34'
Bislang ist das auch ein bitterer Abend für Roms Torwart Marchetti, der bei beiden Abschlüssen wenig machen kann und ansonsten wenig zu tun bekommt.
32'
Klose echauffiert sich, nachdem Referee Nicola Rizzoli nach einem kleinen Rempler gegen Chiellini auf Foul entscheidet.
30'
Das kommt einer Vorentscheidung gleich. Schwer vorstellbar, dass die Römer hier noch einmal zurückkommen können. Die Biancocelesti mühen sich zwar redlich, doch die Cleverness im Team von Trainer Massimiliano Allegri ist schon erstaunlich.
28'
Leonardo Bonucci 2:0 Tor für Juventus
Bonucci
Bonucci treibt den Ball allein durch die Mitte, die Gegenspieler orientieren sich zu Tevez. So kann der Abwehrmann frei aus knapp 16 Metern abschließen und das 2:0 markieren.
26'
Felipe Anderson legt nach und feuert aus der Distanz. Am Fünfmeterraum ballen sich die Akteure aber und blocken ab.
25'
Die plötzliche Großchance für Klose, der nach einer misslungenen Abwehr aus rund zehn Metern zum Abschluss kommt. Sein leicht abgefälschter Schuss streicht aber drüber.
20'
1:0 für Juve - sicherlich ein Ergebnis, das für die Gegner reihenweise nur eines bedeuten kann: Es wird ganz, ganz schwer. In Führung verwandelt sich der italienische Serienmeister zu einer äußerst stabilen Festung, die kaum mehr etwas zulässt.
17'
Carlos Tevez 1:0 Tor für Juventus
Tevez
Eiskalt: Juventus Turin schlägt in berüchtigter Manier zu. Die "Alte Dame" greift über die Mitte und mit einem hohen Ball an, der von Vidal in den Lauf von Tevez verlängert wird. Der Stürmer nimmt sofort Tempo auf und lässt mit seinem Linksschuss Keeper Marchetti keine Chance.
15'
Mehr und mehr wird der Gastgeber um Regisseur Pirlo stärker.
12'
Viel Risiko wird demnach nicht eingegangen, die Angst vor Fehlern und folgenden Kontern ist offenbar zu groß.
11'
Beide Teams offenbaren Respekt voreinander, zumeist wird sich im Mittelfeld begegnet.
10'
Nach einem langen Ball rauscht Buffon aus seinem Tor heraus, bekommt den Ball aber nicht zu fassen. Der lauernde Mauri kann aber nicht mehr eingreifen.
7'
Juve zieht sich bei Ballbesitz Lazio einigermaßen weit zurück. Das macht es für Mauri & Co. natürlich schwer, Lücken zu reißen.
7'
Vidal hat sich nach einem Zweikampf eine leichte Verletzung zugezogen, kann aber wohl weitermachen.
6'
Lazio traut sich durchaus einiges zu, Klose & Co. versuchen sich offensiv zu zeigen.
1'
Der Ball rollt, Weltmeister Klose steht von Beginn an auf dem Feld.
Anpfiff
20:44 Uhr
Es ist zudem die Generalprobe vor dem Endspiel in der Coppa Italia: Hier treffen beide Kontrahenten im Endspiel am 7. Juni im Stadio Olimpico aufeinander.
20:44 Uhr
Die Römer um den deutschen Weltmeister Klose liegen allerdings satte zwölf Punkte hinter der "Alten Dame" zurück.
20:42 Uhr
Ein echtes Topspiel steht in wenigen Minuten in Italiens Serie A an: Tabellenführer Juventus Turin (70 Punkte) empfängt Verfolger Lazio Rom.
46'
Der zweite Durchgang läuft.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 31 44 73
2 Lazio Rom Lazio 31 28 58
3 AS Rom Roma 31 19 58
4 SSC Neapel Neapel 31 16 53
5 Sampdoria Genua Sampdoria 31 7 50
Tabelle 31. Spieltag

Aufstellung

Buffon - Barzagli, Bonucci , Chiellini - Padoin, Marchisio , Pirlo , Vidal , Evra - Tevez , Matri

Einwechslungen:
58. Morata für Matri
72. Pereyra für Pirlo
84. Sturaro für Vidal

Reservebank:
Rubinho (Tor), Storari (Tor), de Ceglie, Lichtsteiner, Marrone, Coman, Llorente, Pepe

Trainer:
Allegri

Marchetti - Basta, Cana , Mauricio , Braafheid - Cataldi , Biglia, Lulic - Felipe Anderson, Klose , S. Mauri

Einwechslungen:
46. Candreva für Braafheid
66. Baldé für S. Mauri
90. +2Ledesma für Klose

Reservebank:
Berisha (Tor), Strakosha (Tor), Ciani, Pereirinha, Ederson, Onazi, Perea

Trainer:
Pioli

Taktische Aufstellung