WM

Evra zurück in der "Equipe Tricolore" - Coman verletzt

Zum Topspiel Frankreich vs. Schweden

Evra zurück in der "Equipe Tricolore" - Coman verletzt

Bei den Fans beliebt: Patrice Evra spielt wieder für Frankreich.

Bei den Fans beliebt: Patrice Evra spielt wieder für Frankreich. Getty Images

Nach der Absage von PSG-Profi Kurzawa war eigentlich mit einer Nominierung von Linksverteidiger Benjamin Mendy vom AS Monaco gerechnet worden. Zumindest hätte der 22-Jährige dem von Deschamps ausgerufenen Jugend-Kurs im Hinblick auf die WM 2018 in Russland entsprochen. Nun aber steht der 13 Jahre ältere Juventus-Profi Evra (80 Länderspiele, zuletzt im verlorenen EM-Finale gegen Portugal eingesetzt) im Kader der Franzosen, die als Gruppenerster ins Freitagsspiel gegen die punktgleichen Schweden gehen. Beide Auswahlteams weisen in der Gruppe A nach drei Spielen sieben Zähler auf, die Niederlande (4) lauern dahinter.

Derweil blicken die Münchner etwas besorgt nach Frankreich. Coman hat sich nach Angaben des Verbandes am linken Knöchel verletzt. Eine genauere Untersuchung soll am Donnerstag Aufschluss geben, ob er sich stärker verletzt hat.

WMQ Europa - 4. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Frankreich Frankreich
10
2
Niederlande Niederlande
7
3
Schweden Schweden
7
Spielersteckbrief Evra
Evra

Evra Patrice

Spielersteckbrief Kurzawa
Kurzawa

Kurzawa Layvin

Spielersteckbrief B. Mendy
B. Mendy

Mendy Benjamin

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Gedenkminute in Erinnerung an den 13. November 2015

Dem Pflichtspiel der Franzosen gegen die Schweden folgt am Dienstag ein Testvergleich mit der Elfenbeinküste. Vor dem Anpfiff am Freitag gegen die Skandinavier wird es in Erinnerung an die Terror-Anschläge in der Hauptstadt vor einem Jahr eine Gedenkminute geben.

Den Anschlägen am 13. November 2015 waren 130 Menschen zum Opfer gefallen - während sich Frankreich und Deutschland im Stade de France zu einem Freundschaftsspiel gegenüberstanden.

aho/tru