Bundesliga

Knieprobleme! Vidal in Chile eingebremst

München: Coman fällt mindestens eine Woche aus

Knieprobleme! Vidal in Chile eingebremst

Wie reagiert das Knie auf neuerliche Belastung? Bayerns chilenischer Nationalspieler Arturo Vidal.

Wie reagiert das Knie auf neuerliche Belastung? Bayerns chilenischer Nationalspieler Arturo Vidal. imago

Den nationalen Auftrag ließ er sich dennoch nicht entgehen, mit einer guten Leistung führte der Mittelfeldspieler sein Team zum 2:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Brasilien. Der Preis: Derzeit trainiert er vor Ort nicht mit der Mannschaft, absolviert nur individuelle Einheiten. Erneute Knieprobleme, wie der kicker aus Chile erfuhr.

Im Land des Südamerikameisters geht man freilich davon aus, dass Vidal beim Auswärtsspiel in Peru am frühen Mittwochmorgen europäischer Zeit einsatzbereit ist. Frühestens am Donnerstag wird er dann das Training in München wieder aufnehmen. Die bange Frage: Wie reagiert das Knie bis dahin? Bräuchte es nicht eigentlich eine Pause? Die Antwort gibt es spätestens am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel in Bremen.

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
27
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
19
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Dagegen hat Jan Kirchhoff sein erstes Mannschaftstraining in dieser Saison absolviert. Nach seiner Achillessehnen-Operation im Juni stand der Mittelfeldspieler am Montag erstmals mit den Teamkollegen auf dem Platz. Der 25-Jährige, der im Sommer von Schalke 04 zum Rekordmeister zurückgekehrt war, kam bislang überhaupt nicht zu Einsatz. Insgesamt begrüßte Trainer Pep Guardiola 16 Spieler zur Einheit, darunter auch Franck Ribery, der abermals nur ein Lauftraining absolvierte. Dagegen blieb Arjen Robben, der nach seiner Adduktorenverletzung am Comeback arbeitet, im Leistungszentrum.

Frank Linkesch