Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2010, 13:40

Italien: Nach einem Jahrzehnt auf Wanderschaft

Crespo kehrt nach Parma zurück

Nach einem Jahrzehnt und zahlreichen Vereinswechseln kehrt Hernan Crespo zum FC Parma zurück. Der Argentinier wechselt vom CFC Genua zum Serie-A-Aufsteiger, bei dem er einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr erhält. Der Verein gab den Wechsel am späten Freitagabend auf seiner Internetseite bekannt.

Serie A: Hernan Crespo wechselt vom CFC Genua zum FC Parma
Zurück dorthin, wo einst alles begann: Hernan Crespo trägt bald wieder das Parma-Trikot.
© imagoZoomansicht

"Die Rückkehr ist ein unglaubliches Gefühl", sagte Crespo, der seine Karriere in der Serie A im August 1996 im Alter von 21 Jahren im Parma-Trikot begann. 1999 gewann er mit den Schinkenstädtern den UEFA-Cup, ehe er ein Jahr später für die damalige Rekordablösesumme von umgerechnet 55 Millionen Euro zu Lazio Rom wechselte. Für den 64-maligen argentinischen Nationalspieler die erste von vielen Stationen im vergangenen Jahrzehnt.

zum Thema

Liga

Serie A TIM

Vereinsinfo

FC ParmaCFC Genua 1893

Trainersteckbrief

Francesco Guidolin

Spielersteckbrief

Hernan Crespo

Von Lazio ging es 2002 weiter zu Inter, ein Jahr später zog es Crespo auf die Insel zum FC Chelsea. Auch bei den Blues wurde der Angreifer nicht wirklich glücklich und zweimal nach Italien ausgeliehen. In der Saison 2004/05 an den AC Milan, von 2006 bis 2008 an Inter, das ihn daraufhin dauerhaft verpflichtete. Doch schon 2009 ging es wieder weiter: Die nächste Station hieß Genua. Für den CFC traf der inzwischen 34-Jährige in 16 Ligaspielen fünfmal.

Nun schließt sich der Kreis für Crespo mit der Rückkehr nach Parma, das Nicola Amoruso zu Atalanta Bergamo ziehen ließ, um den Wechsel zu ermöglichen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SDTV Sporting Lissabon - GD Chaves
 
01:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Oha von: Baal1985 - 19.11.18, 00:34 - 14 mal gelesen
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 22 mal gelesen
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine