FC Nordsjaelland

FC Nordsjaelland Transfer News

Bestätigt
19.03.24 - 20:13

Ingvartsen verstärkt 2025 neues MLS-Team

Marcus Ingvartsen

Der Ex-Mainzer Marcus Ingvartsen wechselt von seinem Heimatverein FC Nordsjaelland zum San Diego FC - allerdings erst zum 1. Januar 2025. Der Däne unterschrieb beim zukünftigen MLS-Klub einen Dreijahresvertrag plus Option. Die Kalifornier haben nun drei Spieler für ihre Premierensaison unter Vertrag.

Bestätigt
07.07.23 - 09:22

Ingvartsen wechselt zurück in die Heimat

Marcus Ingvartsen

Marcus Ingvartsen (27) kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich dort Vizemeister FC Nordsjaelland an. Der 1. FSV Mainz 05 hatte den Angreifer vor zwei Jahren für 2,3 Millionen Euro von Liga-Konkurrent Union Berlin geholt, nun erhält er sogar ein bisschen mehr als das. Der dänische Linksfuß hatte schon von seinem fünften bis zum 21. Lebensjahr für den FCN gespielt, zuletzt war er auf respektable zehn Saisontore in der Bundesliga-Saison 2022/23 gekommen.

Im Gespräch
06.07.23 - 20:38

Rückt Ingvartsens Abschied aus Mainz näher?

Marcus Ingvartsen

Zuletzt hatte die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" berichtet, dass sich der FC Midtjylland um Marcus Ingvartsen bemühe und guter Dinge sei, den Stürmer nach Dänemark lotsen zu können, zuletzt hieß es aus Dänemark, dass auch der FC Nordsjaelland großes Interesse habe. Nach Informationen der "Bild" sollen die 05er nicht abgeneigt sein, den 27-Jährigen ziehen zu lassen, da man im Sturm mit Karim Onisiwo, Ludovic Ajorque, Nelson Weiper und Jonathan Burkardt ausreichend Qualität besitzt. Ingvartsen kam vor zwei Jahren von Union Berlin nach Mainz und kostete 2,3 Millionen Euro Ablöse. In der abgelaufenen Saison spielte er 28-mal für den FSV in der Bundesliga, dabei erzielte er zehn Tore und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,63.

Bestätigt
15.06.23 - 18:05

Köln holt Christensen vom FC Nordsjaelland

Jacob Christensen

Der 1. FC Köln hat seinen vierten Neuzugang präsentiert: Vom dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland wechselt Jacob Christensen an den Rhein. Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2026. "Der FC wird mein erster Club außerhalb Dänemarks und ich bin sehr gespannt auf die Bundesliga", sagte Jacobsen, der alle dänischen Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen hat.

Im Gespräch
15.06.23 - 10:44

Christensen vor Wechsel nach Köln?

Jacob Christensen

Um seinen Ausnahmespieler Ellyes Skhiri zu ersetzen, sondiert der 1. FC Köln mögliche Zugänge für das zentrale Mittelfeld. Laut einem Bericht von "Transfermarkt" steht Jacob Christensen (21) vor einem ablösefreien Wechsel vom FC Nordsjaelland ins Rheinland. Der dänische Klub gilt als Talentschmiede und polarisierte in der Vergangenheit mit umstrittenen Geschäftsmodellen.

Bestätigt
20.04.23 - 08:35

Nur Faghir darf beim VfB auf eine Chance hoffen

Wahid Faghir

Die Ligazugehörigkeit ist offen, doch die Kaderplanung beim VfB Stuttgart kann nicht warten. Vor allem in Sachen Leihrückkehrer haben die Schwaben bereits recht klare Vorstellungen. Von sechs Profis darf nur einer im Sommer auf eine neue Chance hoffen: Wahid Faghir. Der Stürmer (Vertrag bis 2026) hat sich nach Startschwierigkeiten beim FC Nordsjaelland ins Team gespielt und traf bisher viermal. Die Kaufoption über etwas mehr als vier Millionen Euro werden die Dänen wohl nicht ziehen.

Bestätigt
31.01.23 - 09:22

Sertdemir geht zurück nach Dänemark

Zidan Sertdemir

Zidan Sertdemir (17) kehrt von Bayer 04 Leverkusen zurück zum FC Nordsjaelland. Das gaben die Rheinländer am Dienstag bekannt. Bayer 04 bekommt für den Verkauf des Teenagers, der drei Bundesligaspiele absolvierte, eine Million Euro Ablöse, hält aber weiter 50 Prozent der Transferrechte und besitzt zudem ein Vorkaufsrecht, falls Nordsjaelland den Mittelfeldspieler verkaufen möchte

Bestätigt
01.09.22 - 00:20

Zurück in die Heimat: Stuttgarts Faghir nach Nordsjaelland

Wahid Faghir

Wahid Faghir kam im Sommer 2019 zum VfB Stuttgart, glücklich ist der Angreifer bei den Schwaben bisher aber nicht geworden. Lediglich sechs Kurzeinsätze in der Bundesliga (ein Tor) stehen für den 19-Jährigen zu Buche. Faghir verspürte Heimweh, nun macht er zunächst den Schritt zurück nach Dänemark: Für ein Jahr spielt er auf Leihbasis für den Erstligisten FC Nordsjaelland. Beim VfB steht Faghir noch bis 2026 unter Vertrag.

Bestätigt
01.06.22 - 15:52

dos Santos Haesler verlässt Dänemark

Eduardo Dos Santos Haesler

Eduardo dos Santos Haesler kam als Bremens Leihspieler viermal in der Liga für Nordsjaelland zum Einsatz (vier Niederlagen). Sein Leihvertrag wurde nicht verlängert.

Bestätigt
16.08.21 - 17:10

Dos Santos Haesler verlängert und wechselt

Eduardo Dos Santos Haesler

Werder Bremen hat Reserve-Keeper Eduardo Dos Santos Haesler (22) für ein Jahr an den FC Nordsjaelland nach Dänemark verliehen. Zuvor verlängerte der Deutsch-Brasilianer seinen Vertrag beim SVW. Für die Werder-Profis durfte er bisher noch nicht debütieren. Sein neuer Verein Nordsjaelland gilt als eines der jüngsten Teams Europas und gute Anlaufstelle für Talente.