VVV-Venlo

VVV-Venlo Transfer News

Bestätigt
23.07.22 - 13:39

Stan van Dijck kommt aus Venlo

Stan van Dijck

Regionalligist Phönix Lübeck hat Stan van Dijck verpflichtet. Der großgewachsene Innenverteidiger kickte zuletzt für VVV-Venlo, kam dort auf 10 Einsätze in der Eredivisie sowie 32 Spiele in der Keuken Kampioen Divisie, der zweithöchsten Spielklasse der Niederlande. Seit Juni 2022 war er vereinslos.

Im Gespräch
30.05.22 - 12:47

Venlo und Luhukay gehen getrennte Wege

Jos Luhukay

Nach 14 Monaten als Cheftrainer bei VVV-Venlo scheidet Jos Luhukay beim niederländischen Zweitligisten aus. Der 58-Jährige hatte den Abstieg des Klubs in seiner ersten Saison nicht abwenden können und spielte in der abgelaufenen Spielzeit im Unterhaus nicht vorne mit. Geschäftsführer Marco Bogers: "Wir haben mit Jos eine ausgezeichnete Zusammenarbeit gehabt und ihn als Person schätzen gelernt, die immer das Maximale erreichen will und trotzdem die Rahmenbedingungen des Klubs akzeptiert." In den Visionen des Vereins spiele der frühere Bundesliga-Coach nun jedoch keine Rolle mehr.

Bestätigt
26.08.21 - 15:29

Schäfer unterschreibt in Verl bis 2023

Steffen Schäfer

Innenverteidiger Steffen Schäfer kehrt aus den Niederlanden zurück nach Deutschland. Bei Drittligist SC Verl unterschrieb der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag. Die Liga kennt er bereits von seinen Stationen 1. FC Magdeburg und FSV Frankfurt.

Bestätigt
28.06.21 - 12:35

Koglin heuert in Venlo an

Brian Koglin

Nach seinem Abschied vom 1. FC Magdeburg hat Brian Koglin in den Niederlanden einen neuen Verein gefunden und für zwei Jahre beim Erstliga-Absteiger VVV-Venlo unterschrieben. Koglin trifft dort auf seinen früheren Trainer Jos Luhukay, unter dem er einst beim FC St. Pauli spielte.

Bestätigt
18.06.21 - 12:26

Guwara folgt Kirschbaum nach Regensburg

Leon Guwara

Jahn Regensburg holt einen weiteren Spieler vom niederländischen Erstliga-Absteiger VVV-Venlo: Nach Torwart Thorsten Kirschbaum kommt auch Linksverteidiger Leon Guwara, der einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieb.

Bestätigt
04.06.21 - 13:32

Kirschbaum wechselt zum Jahn

Thorsten Kirschbaum

Thorsten Kirschbaum kehrt zurück in den deutschen Profifußball. Der Torhüter wechselt von VVV-Venlo zum Zweitligisten Jahn Regensburg, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2023 erhält. Der Kontakt wurde über Jahn-Torwarttrainer Ronny Zeiß hergestellt, den Kirschbaum aus gemeinsamen Cottbuser Tagen kennt.

Im Gespräch
17.03.21 - 10:28

Luhukay heuert in Venlo an

Luhukay, Jos

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Jos Luhukay hat in seiner niederländischen Heimat einen neuen Job gefunden. Der 57 Jahre alte Coach soll er den auf Rang 15 platzierten VVV-Venlo in der Ehrendivision vor dem Abstieg retten. Der Klub aus der Grenzstadt in der Nähe von Mönchengladbach hatte sich nach sieben Niederlagen in Serie von seinem Trainer Hans de Koning getrennt. Luhukay war in Deutschland unter anderem beim 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg, Hertha BSC, VfB Stuttgart und zuletzt bis zum 30. Juni 2020 beim FC St. Pauli tätig. In Venlo, das mit 70 Gegentreffern die "Schießbude" der Liga ist, trifft er auf zahlreiche deutsche Profis wie Torhüter Thorsten Kirschbaum, Tobias Pachonik, Lukas Schmitz und Steffen Schäfer.

Bestätigt
31.01.17 - 11:30

Arsenal verleiht Zelalem nach Venlo

Gedion Zelalem

Groß war der Rummel um Gideon Zelalem, als er im Alter von 16 Jahren für den FC Arsenal debütierte. Der große Durchbruch blieb dem gebürtigen Berliner, der künftig für die USA auflaufen will, bei den Gunners aber verwehrt. Die Londoner leihen den mittlerweile 20-Jährigen bis Saisonende an den niederländischen Zweitliga-Spitzenreiter VVV Venlo aus, der sich eine Option zur Verlängerung des Engagements gesichert haben soll.

Bestätigt
06.05.16 - 23:41

Röseler verlässt Chemnitz

Nils Röseler wird den Chemnitzer FC zum Saisonende verlassen. Der Innenverteidiger konnte sich im internen Konkurrenzkampf nicht durchsetzen und geht "im beiderseitigen Einvernehmen", wie Sportdirektor Stephan Beutel mitteilte.

Bestätigt
19.06.14 - 10:44

Röseler wechselt aus den Niederlanden nach Chemnitz

Der 22-jährige Abwehrspieler Nils Röseler wechselt vom VVV Venlo aus den Niederlanden zum Chemnitzer FC und unterschreibt dort bis zum 30. Juni 2016. Die Chance beim CFC will er nutzen, um in Deutschland Fuß zu fassen.