KV Oostende

KV Oostende Transfer News

Bestätigt
19.01.23 - 21:05

Arase verlässt Karlsruhe auf Leihbasis

Kelvin Arase

Kelvin Arase wechselt zu KV Oostende in die belgische Jupiler Pro League. Der Offensivspieler wird bis Saisonende ausgeliehen. "Kelvin wollte Spielpraxis sammeln und ist deshalb mit dem Wunsch einer Leihe auf uns zugekommen. Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft nach Belgien, dass er viele Minuten sammelt und mit neuem Selbstvertrauen im Sommer zurückkommt", meint Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport des KSC.

Im Gespräch
18.01.23 - 15:24

Verlässt Arase den KSC schon wieder?

Kelvin Arase

Kelvin Arase könnte den Karlsruher SC nach einem halben Jahr schon wieder verlassen. Medienberichten zufolge soll sich der Flügelspieler dem belgischen Erstligisten KV Oostenede anschließen. Ob es sich um ein Leihgeschäft handeln könnte, ist bislang nicht klar. Der 24-Jährige wechselte erst im Sommer ablösefrei von Rapid Wien zu den Badenern, kam in dieser Saison aber nur auf sieben Kurzeinsätze in der Liga.

Im Gespräch
01.11.22 - 14:43

Thalhammer coacht KV Oostende

Dominik Thalhammer

Der Österreicher Dominik Thalhammer hat einen neuen Trainerjob in Belgien angetreten. Der ehemalige langjährige Coach der Frauen-Nationalelf in der Alpenrepublik heuerte am Dienstag beim Erstligisten KV Oostende an und soll den Klub vor dem Abstieg retten. Bis September hatte Thalhammer noch den Ligarivalen Cercle Brügge gecoacht. "Ich stehe für hochintensiven Fußball, bei dem wir Druck auf den Gegner ausüben. Hier ist Potenzial vorhanden, aber wir müssen hart arbeiten", kündigte der 52-Jährige an. Aktuell ist Oostende 14. mit zwei Zählern Vorsprung zur Abstiegszone.

Bestätigt
17.08.21 - 21:32

Ab nach Belgien: Köln löst Vertrag mit Koziello auf

Vincent Koziello

Die Wege von Vincent Koziello (25) und dem 1. FC Köln trennen sich endgültig. Wie der Effzeh am Dienstagabend mitteilte, wurde der Vertrag des Mittelfeldspielers aufgelöst. Einen neuen Arbeitgeber hat Koziello aber schon gefunden, er wechselt zu KV Oostende, wo er einen Dreijahresvertrag bis 2024 (mit Option) unterschrieben hat. Der belgische Erstligist freut sich laut Vereinsmitteilung auf einen "Top-Transfer". Sein Vertrag in Köln wäre noch bis Sommer 2022 gelaufen. Koziello war im Januar 2018 von Nizza nach Köln gewechselt, hatte aber nie wirklich den Durchbruch geschafft.

Bestätigt
06.08.21 - 16:16

Atanga verlässt Kiel gen Belgien

David Atanga

David Atanga (24) schließt das Kapitel Holstein Kiel und wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten KV Oostende. Dort erhält der Flügelflitzer einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2024. Bereits in der Rückserie der vergangenen Spielzeit war der Ghanaer an den österreichischen Erstligisten Admira Wacker ausgeliehen.

Bestätigt
14.07.20 - 16:40

Jäkel soll in Belgien reifen

Frederik Jäkel

RB Leipzig verleiht Eigengewächs Frederik Jäkel für zwei Jahre nach Belgien. Der dortige Erstligist KV Oostende nimmt den 19 Jahre alten Verteidiger unter Vertrag. Jäkel kam für RB Leipzig bis dato auf eine Nominierung für den Spieltagskader (am 24. Spieltag gegen Bayer Leverkusen). In Oostende trifft Jäkel auf seinen ehemaligen Coach bei der U 19 der Sachsen: Alexander Blessin wechselte erst Anfang Juli 2020 aus Leipzig zu den Belgiern.

Im Gespräch
09.06.20 - 12:50

Leipzigs U-19-Trainer Blessin geht nach Belgien

Alexander Blessin

Alexander Blessin verlässt RB Leipzig nach acht Jahren und wechselt zum KV Oostende. Dort erhält der 47-jährige Stuttgarter einen Zweijahresvertrag mit Option. "Wir wollen einen Spielstil einführen, der auf Gegenpressung und Datenanalyse basiert", wird Executive President Gauthier Ganaye in einer Mitteilung zitiert. Blessin, der zuletzt auch in der 3. Liga gehandelt wurde, habe sich in einem "intensiven Auswahlprozess" schließlich als bester Kandidat herausgestellt.

Bestätigt
01.07.17 - 17:18

Lazio verstärkt sich mit Marusic

Adam Marusic

Adam Marusic verlässt den belgischen Erstligisten Oostende In Richtung Lazio Rom und hat beim Hauptstadtklub bereits den Medizintest absolviert. Wie die Römer offiziell bestätigten, hat der 24-jährige Montegriner einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Marusic ist ein Allrounder, der vornehmlich auf der Außenbahn agiert. Bei Oostende spielte er in der vergangenen Saison sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Am wohlsten fühlt er sich nach eigener Aussage auf der Rechtsverteidigerposition.

Bestätigt
19.06.17 - 16:32

Wölfe holen Landry Dimata von KV Oostende

Landry Dimata

Der VfL Wolfsburg hat am Montag seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom belgischen Erstligisten KV Oostende wechselt Angreifer Landy Dimata (19) zu den Wölfen.

Im Gespräch
19.06.17 - 11:01

Wolfsburg buhlt um Dimata

Landry Dimata

Schon seit Monaten hat der VfL Wolfsburg den belgischen Stürmer Landry Dimata (KV Oostende) auf dem Zettel. Der 19-Jährige, der in der abgelaufenen Saison in 24 Partien elf Tore erzielt hat, kann zentral, aber auch auf dem Flügel agieren. Eventuell erzielen die "Wölfe" in dieser Woche einen Durchbruch.