Tianjin Jinmen Tiger

Tianjin Jinmen Tiger Transfer News

In Verhandlung
12.01.21 - 12:38

Bastians vor Unterschrift bei Waasland-Beveren

Felix Bastians

Der ehemalige Bundesliga-Profi Felix Bastians befindet sich nach kicker-Informationen kurz vor einem Wechsel zum belgischen Erstligisten Waasland-Beveren. Bastians stand zuletzt in China bei Tianjin Teda unter Vertrag, hatte im Gespräch mit dem kicker aber bereits kurz vor Weihnachten 2020 angekündigt, in die Nähe seiner Heimatstadt Bochum zurückkehren zu wollen und nannte Vereine in Deutschland, Belgien oder Holland als Ziel. Nun ist es Ostflandern geworden. Bastians spielte in Deutschland unter anderem für den SC Freiburg, Hertha BSC und den VfL Bochum und kam auf 92 Bundesligaspiele sowie 116 Einsätze in der 2. Liga.

Im Gespräch
19.08.20 - 11:38

Tianjin Teda trennt sich von Stielike

Uli Stielike ist nicht mehr Coach von Tianjin Teda: Der chinesische Erstligist hat seinen 65 Jahre alten deutschen Trainer nach knapp drei Jahren vor die Tür gesetzt. Tianjin zog die Konsequenzen aus der sportlichen Misere: Der Klub holte aus den ersten fünf Spielen der Saison 2020, die Ende Juli gestartet war, nur einen Punkt und ziert in der Gruppe B der Chinese Super League das Tabellenende. Als Nachfolger von Stielike installierte der Verein den Chinesen Baoshan Wang.

Bestätigt
24.07.20 - 19:26

Wagner löst Vertrag in China auf

Sandro Wagner

Sandro Wagner hat seinen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda nach 18 Monaten aufgelöst. Auf der Internetseite des Klubs verabschiedete sich der Stürmer bereits von den Fans. "Es war mir eine Ehre, mit euch große Siege zu feiern", schrieb der ehemalige Nationalspieler. Bereits seit Ausbruch der Corona-Pandemie hatte sich Wagner in Deutschland aufgehalten.

Im Gespräch
10.04.20 - 23:07

Nach China-Job: Stielike kündigt Karriereende an

Ulrich Stielike

Sein derzeitiges Engagement als Coach bei Tianjin Teda in China wird sein letztes als Coach im Profifußball sein. Das erklärte Uli Stielike am Freitag bei "sport1.de". "Im Moment wäre es einfacher zu sagen, man löst den Vertrag auf, aber ich habe ihn unterschrieben und die Menschen im Verein und im Umfeld verlassen sich darauf. Vor allem die Spieler", erklärte der 65-Jährige, warum er seinen Job trotz der Coronakrise nicht vorzeitig beenden möchte. Stielike rechnet damit, dass die laufende Saison in China erst im Dezember beendet sein könnte. Anschließend will sich der ehemalige deutsche Nationalspieler, der seit September 2017 in der Küstenstadt Tianjin nahe Peking arbeitet, im spanischen Andalusien zur Ruhe setzen.

Bestätigt
30.01.19 - 09:26

Wagner verlässt FC Bayern Richtung China

Sandro Wagner

Sandro Wagner kehrt dem FC Bayern München den Rücken zu und wechselt mit sofortiger Wirkung nach China. Im Reich der Mitte wird er fortan für Tianjin Teda spielen, der Verein wird vom deutschen Trainer Uli Stielike betreut. Beim deutschen Rekordmeister stand er ursprünglich noch bis 2020 unter Vertrag.

Im Gespräch
29.01.19 - 11:30

Landet Wagner in China?

Sandro Wagner

Es könnte jetzt ganz schnell gehen: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung steht Bayern-Angreifer Sandro Wagner kurz vor einem Wechsel nach China. Der chinesische Erstligist Tianjin Teda, der vom deutschen Trainer Uli Stielike trainiert wird, ist stark an der Verpflichtung des 31-Jährigen interessiert. Die Chinesen seien angeblich bereit, rund fünf Millionen Euro Ablöse für den Stürmer zu zahlen. Nach kicker-Informationen soll es allerdings auch noch weitere Interessenten für den bulligen Angreifer geben. Für Wagner wäre es wohl ein letzter großer Kontrakt. In München ist er vertraglich noch bis 2020 gebunden.

Bestätigt
24.01.19 - 12:12

Boro holt Mikel auf die Insel zurück

John Obi Mikel

John Obi Mikel kehrt zurück nach England, wenn auch eine Liga tiefer. Der Nigerianer, elf Jahre beim FC Chelsea aktiv, wechselt zum Championship-Klub FC Middlesbrough. Der 31-jährige Mittelfeldspieler soll seine Erfahrung aus 249 Premier-League-Einsätzen einbringen, um dem Tabellenfünften zum Aufstieg zu verhelfen. Zuletzt hatte Mikel in China bei Tianjin Teda gespielt.

Bestätigt
29.01.18 - 14:41

Ideye verlässt China und stürmt für Malaga

Brown Ideye

Brown Ideye kehrt nach Europa zurück. Der nigerianische stand zuletzt bei Tianjin Teda in China unter Vertrag, wird den Klub von Trainer Uli Stielike aber nun verlassen: Auf Leihbasis wird Ideye für den Rest der Saison im Trikot des FC Malaga auflaufen. Die entsprechende medizinische Untersuchung hat er bereits erfolgreich absolviert. Der Angreifer schreibt damit ein weiteres Land in seine Vita: In Europa spielte er bereits in der Schweiz, Frankreich, England, der Ukraine und Griechenland.

Bestätigt
26.01.18 - 16:16

Trennung vollzogen: Bochums Bastians wechselt nach China

Felix Bastians

Nach wochenlangem Zwist haben der VfL Bochum und Felix Bastians die Konsequenzen gezogen. Der ehemalige Kapitän, dessen Verhältnis insbesondere zu Sportvorstand Christian Hochstätter als unwiderruflich zerrüttet gilt, verlässt Bochum und wechselt mit sofortiger Wirkung zum vom deutschen Trainer Uli Stielike betreuten chinesischen Klub Tianjin Teda. Bastians kam in den vergangenen drei Jahren auf 112 Pflichtspiele für den VfL (9 Tore).

In Verhandlung
18.01.18 - 09:32

Bastian geht wohl doch nach China

Felix Bastians

Bleibt er oder geht er? Bei Felix Bastians, schon vor dem Jahreswechsel beim chinesischen Klub Tianjin Teda auf dem Zettel, hatte der VfL Bochum eigentlich ein Veto für einen Wechsel eingelegt. Die Chinesen, vom deutschen Coach Uli Stielike trainiert, besserten nun aber ihr Angebot noch einmal nach, es soll bei rund einer Million liegen. Die Tendenz: Der 29-Jährige geht - er gehörte am Mittwochabend nicht mehr zum Kader beim Test gegen St. Pauli (1:1).