FC Vaduz

FC Vaduz Transfer News

Bestätigt
21.02.23 - 15:31

Vaduz holt Ex-Rostocker Väyrynen

Tim Väyrynen

Der FC Vaduz hat am Tag des Trainerwechsels den finnischen Stürmer Tim Väyrynen verpflichtet, der in Deutschland aus seiner Zeit bei Hansa Rostock und Dynamo Dresden bekannt ist. Der großgewachsene Finne kommt ablösefrei vom finnischen Vizemeister KuPS, für den er im Jahr 2022 wettbewerbsübergreifend in 36 Pflichtspielen 15 Tore erzielte. "Mit seiner Präsenz sowie seiner Einstellung wird er uns sicherlich weiterhelfen können", sagte FCV-Sportchef Franz Burgmeier über den Ex-Nationalspieler.

Bestätigt
21.02.23 - 15:27

Vaduz trennt sich schon wieder von Seeberger

Jürgen Seeberger

Nach nur vier sieglosen Spielen hat sich der FC Vaduz schon wieder von seinem deutschen Trainer Jürgen Seeberger getrennt. Der Klub aus der Hauptstadt Liechtensteins, beheimatet in der zweiten Schweizer Liga, belegt aktuell den neunten und damit vorletzten Platz in der Challenge League.

Im Gespräch
26.12.22 - 14:13

Seeberger übernimmt FC Vaduz

Jürgen Seeberger

Ein durchaus überraschendes Comeback im Profifußball gibt nach dem Jahreswechsel Jürgen Seeberger. Der 57-jährige Konstanzer übernimmt den FC Vaduz. Der Hauptstadt-Klub aus Liechtenstein kämpft im Schweizer Unterhaus gegen den Abstieg. Zuletzt hatte Seeberger in der Schweiz unterklassig gearbeitet, früher war er schon für Kriens, zweimal Schaffhausen und Winterthur in der Challenge League tätig. In Deutschland trainierte Seeberger unter anderem die Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98 und Alemannia Aachen.

Bestätigt
26.06.22 - 09:09

KSC holt sich Rapp

Simone Rapp

Mit dem Start des Trainingslagers hat der Karlsruher SC Simone Rapp vom FC Vaduz aus der Schweiz unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige hat beim KSC bis 2026 unterschrieben. Der Stürmer spieltezuletzt bei Vaduz, wo er in der vergangenen Saison 16 Treffer in 24 Partien schoss. Rapp stieß am Samstagabend zur Mannschaft und wird dort am Sonntagvormittag, wie der Rest des Teams, mit der ersten Einheit ins Trainingslager starten.

Bestätigt
13.06.22 - 16:46

HFC verpflichtet Hug

Nico Hug

Der Hallesche FC hat sich mit Verteidiger Nico Hug (23) vom Schweizer Zweitligisten FC Vaduz verstärkt. Der Linksfuß, im Nachwuchs des SC Freiburg ausgebildet, wechselt an die Saale, wo er einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnete.

Im Gespräch
05.09.18 - 14:04

Vaduz: Stickroth übernimmt für Vrabec

Roland Vrabec

Roland Vrabec ist nicht mehr Trainer des FC Vaduz: Nach eineinhalb Jahren einigten sich der 44-jährige ehemalige St. Pauli-Coach und der Klub aus Liechtenstein einvernehmlich, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Ein Nachfolger ist zumindest interimsmäßig bereits gefunden: Thomas Stickroth, bislang Assistenztrainer, übernimmt zunächst das Zepter. Der Verein rangiert nach sechs Spieltagen mit sieben Punkten in der Brack.ch Challenge League auf dem achten und damit drittletzten Tabellenplatz .

Bestätigt
21.06.18 - 16:05

Jüllich kehrt nach Großaspach zurück

Nicolas Jüllich

Nicolas Jüllich kehrt nach nur einer Saison zur SG Sonnenhof Großaspach zurück. Der 28-Jährige verließ den Dorfklub nach vier Jahren im vergangenen Sommer und schloss sich dem Schweizer Zweitligisten FC Vaduz an. Bei der SGS erhält der zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Bestätigt
15.05.18 - 13:30

HSV verabschiedet auch Torhüter Hirzel

Einmal hütete Andreas Hirzel in drei Jahren in der Bundesliga das Tor des Hamburger SV. Nun verlässt auch der Schweizer Torhüter die Hanseaten nach Vertragsende.

Bestätigt
01.07.17 - 16:58

Zarate von Vaduz nach St. Gallen

Lausanne-Sport hat den Argentinier Gonzalo Zarate vom FC Vaduz verpflichtet. Der 32-Jährige hat in der Schweiz seit 2007 auch schon für den Grasshopper-Club, Young Boys Bern und den FC Thun gespielt.

Bestätigt
19.06.17 - 18:42

Stanko zurück beim SC

Caleb Stanko, der als Leihspieler mit dem FC Vaduz aus der 1. Schweizer Liga abstieg, kehrt in den Breisgau zurück.