kicker

West Ham und Sheffield einigen sich

England: Tevez-Affäre beendet

West Ham und Sheffield einigen sich

2007 musste Sheffield United absteigen. Nun erhalten die Blades einen warmen Geldregen.

2007 musste Sheffield United absteigen. Nun erhalten die Blades einen warmen Geldregen. imago

Tevez hatte West Ham in der Saison 2006/07 zum Klassenerhalt geschossen, nachdem die FA den Londonern sechs Punkte wegen eines Verstoßes gegen Liga-Bestimmungen beim Transfer des Argentiniers abgezogen hatte. Anstelle der Hammers stieg Sheffield United ab.

Ein unabhängiges Gericht gab dem Zweitligisten im vergangenen Jahr daraufhin Recht, das Tevez nicht spielberechtigt gewesen sei und verdonnerte West Ham zu einer Kompensationszahlung. Deren Höhe sollte von einem Tribunal noch festgelegt werden. Dazu kommt es nun aber nicht, denn beide Klubs wurden sich außergerichtlich einig.

zum Thema

"Wir sind glücklich und zufrieden über die Einigung mit West Ham", sagte Sheffields Klubchef Kevin McKabe am Montag. "Es war an der Zeit, endlich einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit zu ziehen", erklärte West Hams Vorstandssprecher Scott Duxbury. Der Klub wolle sich nun auf die Qualifikation für den UEFA-Cup konzentrieren.