Bundesliga

TSG Hoffenheim: Philipp Ochs verlängert und geht

Auf Leihbasis von Hoffenheim nach Aalborg

TSG: Ochs verlängert und geht

In zieht es auf Leihbasis nach Aalborg: Philipp Ochs.

In zieht es auf Leihbasis nach Aalborg: Philipp Ochs. imago

Nach 19 Bundesliga-Spielen für Hoffenheim wurde Ochs im Januar 2018 an Zweitligist VfL Bochum ausgeliehen, für den er fünf Partien absolvierte. Nun geht es für den Mittelfeldspieler wieder auf Leihbasis zu einem anderen Verein. Aalborg BK heißt der Klub, der sich die Dienste von Ochs bis Juni 2019 gesichert hat, wie die TSG am Donnerstag vermeldete.

"Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", erklärte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Daran hat Hoffenheim großes Interesse. Schließlich hat der U-21-Nationalspieler seinen bis Sommer 2019 laufenden Vertrag beim Bundesligisten noch vor dem Leihgeschäft mit Aalborg vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.

Spielersteckbrief Ochs
Ochs

Ochs Philipp

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Aalborg BK - Vereinsdaten
Aalborg BK

Gründungsdatum

13.05.1885

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Rosen betont, dass "wir mit diesem Modell schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben. Zuletzt bei Kevin Akpoguma, der nun fester Bestandteil unseres Profikaders ist".

nik