Bundesliga

"Bis auf Weiteres": Sané nicht mehr im Werder-Team - Bremen: Verteidiger fehlt unentschuldigt

Bremen: Verteidiger fehlt unentschuldigt

"Bis auf Weiteres": Sané nicht mehr im Werder-Team

Hat sich nicht professionell verhalten - und muss nun die Konsequenzen tragen: Lamine Sané.

Hat sich nicht professionell verhalten - und muss nun die Konsequenzen tragen: Lamine Sané. imago

Nach einem grippalen Infekt zu Beginn der Woche sei der 29-jährige Lamine Sané unentschuldigt an zwei Tagen dem Training ferngeblieben - so der SV Werder am späten Samstagabend auf der offiziellen Website und kurz nach dem 0:0 gegen Hertha BSC .

"Lamine hat sich nicht so professionell verhalten, wie wir es von einem Bundesliga-Profi erwarten. Dies haben wir ihm deutlich mitgeteilt und ihm signalisiert, dass er bis auf Weiteres nicht mehr Teil des Bundesliga-Kaders ist", so Werder-Geschäftsführer Frank Baumann, der die Öffentlichkeit über die Entscheidung erst am Samstagabend nach dem Spiel informierte. "Vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Hertha wollten wir bewusst diese Unruhe vermeiden. Mit der Mannschaft hatten wir bereits am Freitag über die Entscheidung gesprochen."

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Werder Bremen - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
2
:
1
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
RB Leipzig RB Leipzig
38
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
37

Baumann weiter: "In unserer Situation und vor so einem wichtigen Spiel habe ich kein Verständnis, dass ein Spieler seine individuellen Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt." Sané bekomme darüber hinaus vom Verein die Möglichkeit, seine persönliche sportliche Zukunft zu klären.

Der Senegalese, der im Sommer 2016 als defensive Verstärkung von Girondins Bordeaux kam, hat bislang 38 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen absolviert, in denen er zwei Tore und einen Assist erreicht hat. In dieser Saison kam Sané bei 22 möglichen Bundesliga-Einsätzen auf elf. Ob noch ein weiterer dazukommt, steht aktuell in den Sternen.

mag

Bilder zur Partie Werder Bremen - Hertha BSC