2. Bundesliga

Düsseldorf: Lovren kommt auf Leihbasis

Offensivspieler verstärkt die Fortuna

Düsseldorf: Lovren kommt auf Leihbasis

Neuer Mann bei der Fortuna: Davor Lovren.

Neuer Mann bei der Fortuna: Davor Lovren. imago

"Während der U-19-Europameisterschaft in Deutschland ist uns Davor Lovren besonders aufgefallen. Diesen guten Eindruck hat er immer, wenn wir ihn beobachtet haben, bestätigt", sagt Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Vereinswebsite zum Transfer. "Lovren ist ein großes Talent, das bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Er ist ein schneller und dribbelstarker Außenbahnspieler, der schon jetzt seine Qualitäten hat, aber auch noch eine Menge Potenzial besitzt. Wir werden ihm die Zeit geben, sich bei uns in den nächsten Jahren zu entwickeln."

Der 18-jährige Offensivspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit in der zweiten kroatischen Liga für die zweite Mannschaft von Dinamo Zagreb in 28 Begegnungen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer. Der aktuelle kroatische U-19-Nationalspieler spielte auch schon in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes.

Spielersteckbrief Lovren
Lovren

Lovren Davor

"Ich freue mich riesig auf die Zeit bei der Fortuna. Als ich das Stadion zum ersten Mal betreten habe, hatte ich sofort Gänsehaut", erzählt Lovren. "Seitdem kann ich es kaum erwarten auf dem Rasen zu stehen und vor diesen tollen Fans zu spielen. Ich möchte mich hier verbessern, in der starken 2. Bundesliga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und meinen Teil dazu beitragen, dass die Fortuna eine gute Saison spielt."

kid

TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs