Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2017, 18:00

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

Bezjak: Letzter Ausweg HNK Rijeka

Nach sechs Neuen im Januar, darunter auch mehrere Offensivspieler, suchte Darmstadt nach einem Abnehmer für Roman Bezjak. Da er in dieser Saison bereits für zwei Klubs gespielt hat, waren die Möglichkeiten eng begrenzt. Nun kehrt der Slowene zu HNK Rijeka nach Kroatien zurück. Unterdessen fehlt auch Sandro Sirigu im Lilien-Training.

Roman Bezjak
Steht vor einer Ausleihe zu seinem Ex-Klub: Darmstadts Roman Bezjak.
© imagoZoomansicht

Mit Terrence Boyd im Sturm und Sidney Sam auf den Flügeln haben die Lilien im Winter ihre Möglichkeiten erweitert. Und auch Neuzugang Markus Steinhöfer kann offensiv spielen. Kein Wunder also, dass Bezjak auf verlorenem Posten stand. Nun kehrt der 27-Jährige zu seinem Ex-Verein HNK Rijeka zurück. In Kroatien ist das Transferfenster noch einige Tage geöffnet. Die FIFA gestattet pro Saison nur für zwei Klubs zu spielen. Eine Ausnahme kann beantragt werden, falls es sich um eine Liga handelt, die zum Beispiel erst im Frühjahr in die Saison startet.

"Roman wird uns wohl verlassen, deshalb hat er nicht mehr mittrainiert", hatte Torsten Frings am Dienstagmorgen auf kicker-Nachfrage prognostiziert. Der Trainer weiter: "Er ist momentan hintendran, es sind viele Stürmer vor ihm. Bei uns wird er wenig Möglichkeiten haben, zu spielen." Am frühen Abend bestätigte der SVD dann den Abgang. Komplett abgeschrieben hat Frings den Nationalspieler, der einen Vertrag bis 2019 besitzt, allerdings noch nicht: "Er soll sich bei seinem alten Verein wieder Selbstvertrauen holen, um im Sommer, wenn alle wieder bei null beginnen, zu uns zu stoßen." Bezjak war von Sportdirektor Holger Fach und Frings-Vorgänger Norbert Meier vergangenen Sommer nach Darmstadt gelotst worden, brachte es in der Bundesliga aber nur auf elf Einsätze (Notenschnitt 4,56).

Eingeklemmter Nerv: Sirigu pausiert

Im Dienstag-Training und im Testspiel am Abend gegen den Hessenligisten RW Darmstadt (18.30 Uhr, auf einem Nebenplatz am Böllenfalltor) muss Frings außerdem Sandro Sirigu verzichten. Der 28-Jährige klemmte sich beim Aufwärmen während des Spiel gegen Dortmund einen Nerv ein. "Er ist leider noch nicht soweit, dass er wieder laufen kann", betont der Lilien-Coach, der gegen den Fünftligisten vor allem Reservisten einsetzen wird.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bezjak

Vorname:Roman
Nachname:Bezjak
Nation: Slowenien
Verein:APOEL Nikosia
Geboren am:21.02.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine