Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2016, 14:43

Vereinsloser Verteidiger wurde zuletzt in Magdeburg getestet

Cortie heuert bei Watzenborn-Steinberg an

Regionalligist Watzenborn-Steinberg hat den Defensivspieler Yannick Cortie verpflichtet. Da der Niederländer seit Juli vereinslos ist, kann der Wechsel mit sofortiger Wirkung stattfinden. Die Spielberechtigung soll möglichst schnell vorliegen. Zuletzt stand der Linksverteidiger bei Helmond Sport unter Vertrag.

Yannick Cortie
Wurde im Oktober beim 1. FC Magdeburg unter anderem im Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV getestet: Yannick Cortie.
© imagoZoomansicht

Nur dreimal blieb die SC Teutonia in der laufenden Saison bislang ohne Gegentor. Immerhin schon 27 Treffer kassierte die Elf von Cheftrainer Francisco Copado in 18 Liga-Spielen. Hoffnung macht da die Verpflichtung des holländischen Verteidigers Cortie, der nach Angaben seines neuen Klubs nicht nur auf der linken defensiven Außenbahn, sondern auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Der 23-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger aus Mittelhessen einen Vertrag bis zum Saisonende und soll so bald wie möglich die Spielberichtigung erhalten.

Cortie wurde beim FC Utrecht ausgebildet und spielte zuletzt beim Zweitligisten Helmond Sport. Seit Juli war der gebürtige Amsterdamer vereinslos und trat zuletzt beim 1. FC Magdeburg in Erscheinung. Der Drittligist testete den Linksfuß und setzte ihn unter anderem im Testspiel gegen den Hamburger SV ein, nahm dann von einer Verpflichtung jedoch Abstand.

Der 1,83 Meter große Verteidiger bringt die Erfahrung von 24 Einsätzen (drei Tore, zwei Vorlagen) in der zweiten holländischen Liga und sieben Erstliga-Einsätzen mit. Außerdem absolvierte er drei Pokalspiele.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cortie

Vorname:Yannick
Nachname:Cortie
Nation: Niederlande
Verein:Teutonia Watzenborn-Steinberg
Geboren am:07.05.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine