3. Liga

Kristo verstärkt Osnabrücks Offensive

1,95 Meter großer Stoßstürmer kommt aus der Serie B

Kristo verstärkt Osnabrücks Offensive

Verstärkt in der kommenden Saison die Offensivabteilung des VfL Osnabrück: Robert Kristo.

Verstärkt in der kommenden Saison die Offensivabteilung des VfL Osnabrück: Robert Kristo. imago

Der gebürtige Bosnier absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei den "Billikens" an der St. Louis University in Missouri. Nach einem kurzen Abstecher in Amerikas höchste Spielklasse, zum Columbus Crew SC in die Major League Soccer (MLS), wurde der Mittelstürmer in die Serie B nach Italien abgegeben. Dort war er leihweise bei Spezia Calcio, Fidelis Andria und Tuttocuoio unter Vertrag.

Kristo freut sich auf "viel Tradition" beim VfL

Kristo, der in der National Collegiate Athletic Association (NCAA) insgesamt 41 Tore und 15 Vorlagen in vier Jahren erzielte, freut sich auf die neue Herausforderung und ist "richtig heiß auf den VfL Osnabrück und vor allem die 3. Liga in Deutschland". Kristo im Hinblick auf seinen neuen Arbeitgeber: "Der Verein hat leidenschaftliche Fans, ein schönes Stadion und viel Tradition! Hier will ich meine Entwicklung auf das nächste Level bringen - und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen."

Spielersteckbrief Kristo
Kristo

Kristo Robert

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Columbus Crew - Vereinsdaten
Columbus Crew

Gründungsdatum

10.05.1994

mehr Infos
Spezia Calcio - Vereinsdaten
Spezia Calcio

Gründungsdatum

01.01.1906

Vereinsfarben

Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

Chef-Coach Joe Enochs über seinen neuen Schützling: "Wir haben Robert nun schon bald ein Jahr lang auf dem Zettel und es freut mich sehr, dass er sich für unseren VfL entschieden hat. Wir haben einen großen und gleichzeitig schnellen Strafraumstürmer mit einer starken physischen Präsenz gesucht, der ein gutes Durchsetzungsvermögen mitbringt."

kon