Bundesliga

Renato Augusto bleibt das Pech treu

Leverkusen: Mittelfeldspieler fällt erneut aus

Renato Augusto bleibt das Pech treu

Nach 13 Minuten verletzt vom Platz: Renato Augusto geht in Stuttgart, Hosogai kommt.

Nach 13 Minuten verletzt vom Platz: Renato Augusto geht in Stuttgart, Hosogai kommt. Getty Images

Nach ständigen Verletzungen war Renato Augusto körperlich gerade wieder so weit, dass er in Leverkusen voll angreifen wollte. Beim Europa-League-Spiel in Trondheim (1:0) hatte der 24-Jährige erstmals wieder über die volle Distanz gespielt. In Stuttgart folgte nun der nächste Rückschlag. Die Untersuchung bei Vereinsarzt Gregor Hencke ergab einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel. Wieder muss der Brasilianer wochenlang pausieren.

Renato Augusto war nach 62 Minuten für Rechtsverteidiger Daniel Carvajal ins Spiel gekommen, um nach dem 2:2-Ausgleich von Stefan Kießling für noch mehr Schwung zu sorgen. Nach 13 Minuten musste er dann jedoch schon wieder durch Hajime Hosogai ersetzt werden.

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Renato Augusto
Renato Augusto

Soares de Oliveira Augusto Renato

Die Leidensgeschichte des Renato Augusto geht damit weiter. Im kicker-Interview hatte der Brasilianer vor einigen Wochen gesagt, er habe die vergangenen zwei Jahre "praktisch mit einem Knie" gespielt . Nach einer Operation war der Mittelfeldspieler in dieser Hinsicht endlich wieder schmerzfrei. Nun wirft ihn jedoch die nächste Verletzung zurück.

Kießling jagt Fischers Uralt-Rekord

Positiver war in Stuttgart aus Leverkusener Sicht die Forsetzung einer anderen Serie: Torjäger Kießling traf im siebten Spiel in Folge gegen den VfB und jagt damit einen Uralt-Rekord von Klaus Fischer. Dieser hatte von 1969 bis 1974 für 1860 München und Schalke 04 neun Spiele hintereinander gegen den gleichen Gegner getroffen. Auch dabei handelte es sich übrigens um den VfB Stuttgart.