Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2012, 17:23

Belgien: Brügge will Rang zwei verteidigen

Anderlecht ist Meister!

Der FC Brügge mit dem ehemaligen Stuttgarter Meistertrainer Christoph Daum muss sich die Meisterschaft abschminken. Brügge kam im Duell mit dem RSC Anderlecht nicht über ein 1:1 hinaus, der Elf von Trainer Ariel Jacobs ist der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Brügge darf sich aber noch gute Chancen auf die Qualifikation für die Champions League ausrechnen.

Christoph Daum
Der Titel ist futsch: Christoph Daum kann mit Brügge nicht mehr Meister werden.
© picture allianceZoomansicht

Am 8. Spieltag der Meisterrunde lief es zunächst besser für Brügge. Der 19 Jahre alte Stürmer Maxime Lestienne traf für die Daum-Elf in der 70. Minute - doch Guillaume Gillet behielt in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt die Nerven: 1:1. Bei sieben Punkten Abstand auf Brügge und nur noch zwei ausstehenden Spielen ist Anderlecht der Titel nicht mehr zu nehmen.

Nun gilt es für Brügge, Rang zwei zu verteidigen, der genauso wie Platz eins zur Teilnahme an der Qualifikation zur Königsklasse berechtigt. Der Vorsprung auf den Dritten KRC Genk beträgt allerdings nur noch einen einzigen Zähler. Der KRC war am Abend bei Standard Lüttich gefordert und gewann mit 3:2. Der belgische Nationalespieler Christian Benteke traf in der 86. Minute spielentscheidend zugunsten von Genk.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Club Brügge
Gründungsdatum:01.11.1891
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Club Brugge Koninklijke Voetbalvereniging
Olympialaan 74
8200 Brugge
Telefon: 00 32 - 50 - 40 21 21
Telefax: 00 32 - 50 - 38 10 23
Internet:http://www.clubbrugge.be/

Vereinsdaten

Vereinsname:RSC Anderlecht
Gründungsdatum:27.05.1908
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Royal Sporting Club Anderlecht
Avenue Theo Verbeeck 2
1070 Bruxelles
Telefon: 00 32 - 2 - 5 29 40 60
Telefax: 00 32 - 2 - 5 20 07 40
secretariat@rsca.be
Internet:http://www.rsca.be/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine