Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Angers SCO

Angers SCO


FC SCHALKE 04
ANGERS SCO
15.
30.
45.


60.
75.
90.










Schalke: 1:0 gegen SCO Angers ohne sieben Verletzte

Nun sorgt sich Tedesco auch noch um Mascarell

Durch ein Tor von Guido Burgstaller (15.) hat der FC Schalke sein vorletztes Testspiel dieser Sommervorbereitung gegen SCO Angers mit 1:0 gewonnen. Sieben Profis konnten verletzungsbedingt nicht mitwirken, obendrein schied Omar Mascarell bereits nach einer halben Stunde mit Oberschenkelproblemen aus.


Aus Schalkes Trainingslager in Mittersill (Österreich) berichtet Toni Lieto

Nur bis zur 31. Minute im Einsatz: Omar Mascarell (r.).
© imagoZoomansicht

Nur Guido Burgstaller traf am Sonntag im Test gegen den französischen Erstligisten SCO Angers, Schalkes Trainer Domenico Tedesco stellte anschließend fest: "Wir müssen mehr Tore machen." Zufrieden war der 32-Jährige hingegen mit dem Pressingverhalten, der Aggressivität und der Mentalität seiner Spieler: "Das war gut, die Jungs werden immer spritziger."

Bereits nach einer halben Stunde musste Neuzugang Omar Mascarell die Segel streichen, er klagte über Schmerzen im hinteren rechten Oberschenkel. Tedesco sagte nach dem Spiel: "Wir hoffen, dass es keine Zerrung ist." Eine eingehende Untersuchung soll folgen.

Nach einer zum Teil überaus harten Trainingswoche in Mittersill verzichtete Tedesco bereits zum Anpfiff auf acht Spieler, bei sieben verletzungsbedingt (Weston McKennie erhielt eine Belastungspause). Laut Klubangaben setzte Ralf Fährmann wegen einer Oberschenkelprellung aus, Steven Skrzybski wegen Adduktorenproblemen, Mark Uth aufgrund von Rückenbeschwerden und Sascha Riether wegen einer Sehnenreizung in der Kniekehle. "Alles nur Kleinigkeiten", sagte Tedesco im Hinblick auf die Schwere der Blessuren.

Klar war bereits seit Tagen der Testspiel-Ausfall von Suat Serdar (Bänderdehnung im Knie), Amine Harit (Faserriss im Oberschenkel) und Yevhen Konoplyanka (Faserriss im Adduktorenbereich), die sich im Verlauf der Trainingswoche verletzt hatten und erst nach der Rückkehr in Deutschland wieder voll einsteigen können.

Am Montag treten die Gelsenkirchener die Rückreise aus Österreich an. Vor dem Pflichtspielstart im Pokal beim 1. FC Schweinfurt 05 (17. August, 20.45 Uhr) hat der FC Schalke nur noch eine Möglichkeit, seine Top-Formation zu testen. Zur Generalprobe gastiert der AC Florenz am nächsten Samstag in Gelsenkirchen, Anpfiff ist um 16 Uhr. Tags darauf laden die Königsblauen zur großen Saisoneröffnung auf ihr Arena-Gelände ein.

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Schalke 04
Aufstellung:
Nübel
Naldo    
Kehrer    
Schöpf    
Mascarell    
Baba
Di Santo    
G. Burgstaller        
Teuchert    

Einwechslungen:
31. Bentaleb für Mascarell
46. Stambouli für Naldo
46. Nastasic für Kehrer
46. Embolo für Teuchert
46. Geis für Schöpf
68. Goller für Di Santo
86. Wiemann für G. Burgstaller

Angers SCO

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
G. Burgstaller (15., Linksschuss, D. Caligiuri)

Spielinfo

Anstoß:
05.08.2018 15:30 Uhr
Zuschauer:
2000

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine